Inzahlungnahne vom alten Fahrzeug

• Welche Erfahrungen habt ihr bei der Inzahlungnahne eurer alten Fahrzeuge gemacht?

Ich hatte zwei bzw. drei Angebote für meinen Honda.

Der erste nahm überhaupt keine Fahrzeuge in Zahlung.

Die anderen beiden lagen gut um das doppelte von Preis auseinander.

Ich habe dann privat verkauft und zum Niedrigstbietenden mehr als das doppelte für mein Fahrzeug bekommen.

An auch das Angebot von R. Schumacher😅 im Internet war um die Hälfte niedriger als mein Privatverkauf.

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt 🙈

Produktion KW 46 unverbindlich

• Ich habe meinen 8 jährigen Sportvan (auch ein sogenanntes Rentnerauto) in Zahlung gegeben.

Nach der Begutachtung vor Ort fragte er nach meiner Preisvorstellung. Als ich antwortete 15.000 €

schlug er ein. Vielleicht zu tief gepokert!?

Bei Ralf bekam ich ein Angebot über14.200€.

Da habe ich beim Händler auch eingeschlagen und spätestens Anfang nächsten Monat stelle ich mein altes Auto auf den Hof und nehme den Neuen mit.

• Ich habe im Hinblick auf den Verkauf unseres PHEV, das im September durch einen ID Buzz Pro ersetzt wird, eine ganz andere Erfahrung gemacht. Die Angebote der Händler waren jenseits von gut und Böse und lagen um bis zu 8.000 EUR unter dem von RS beworbenen Unternehmen. Das Ankaufsangebot einer großen Kfz-Handelsplattform, auf der sowohl Private als auch Händler inserieren, wäre nochmal ein Stück drüber, ist aber im Vergleich zu WKDA nicht fix und noch mit zu vielen Fragezeichen behaftet.

Ich halte es im Übrigen wie #laberlaber, ich verkaufe lieber an einen Gewerblichen als mich stundenlang mit irgendwelcher Klientel rumzuschlagen.

Skoda Elroq 85 Sportline MJ 2025 - Graphit-grau - MAXX - AHK - WP - Sommer 21" Supernova - Winter 19" Carmani Fritz - EZ 05/2025

• Mein Skoda Händler wollte meinen 5 J alten ID3/50000km trotz Top Zustand nicht. Bei Ralf reingestellt und als Antwort bekommen, für mein Fahrzeug gäbe es zurzeit keinen Markt.

Bei Car W..... Angeboten nur von Händlern zu extrem niedrigen Preisen. Habe ihn dann Sonntags bei Mobile.de rein gesetzt. Bis Zum nächsten Tag 1200 Aufrufe und 40 Anfragen. Dienstags Tel. einig geworden und Mittwochs abgeholt. Fast 40% mehr erhalten als von den Händlern geboten. Die Flut der Anfragen war gewaltig. Das war Mitte März wo der Sprit noch billiger war. Noch am Mittwochabend hätte ich 2000€ mehr bekommen können, aber da war er schon weg. Und das tollste vom Käufer der über 300km Anfahrt hatte haben wir ein Danke Schreiben und mit den Nummernschildern auch noch Pralinen erhalten.

Gruß Herbert

• Bei mir gabs auch erhebliche Differenzen zu Lasten des AH (VW/Audi/Seat/Cupra/Skoda).

Das AH hatte für meinen A4 Avant (15J) erst 2,5T€ angeboten. Als ich dann nachdrücklich die Ankaufabsicht bezweifelte und drohte den Elroq eben wo anders zu kaufen, erhöhte die auf 4,5T€.

"Mobile.de direktverkauf" hatte 5,4T€ angeboten (vorbehaltlich Begutachtung).

Privat hab ich dann für über 7T€ verkauft.

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW25 |

• Unser Händler hat gleich ein Angebot für den Mokka gemacht, das unseren Vorstellungen entsprach. Ich kann mich nur anschließen, wir haben einmal privat verkauft, absolut gruseliges Klientel und deshalb nie wieder! Bisher sind wir mit Inzahlungnahme immer sehr gut gefahren.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Unserer 15 Jahre alter Golf 6 Variant, ohne viel Ausstattung, aber einigen Baustellen (Kupplung, Auspuff,...), ging für 2000.-€ zurück.

Die Aussicht auf 2500-3000.-€ beim privaten Verkauf standen für uns in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Im Vergleich zum Kaufpreis des Neuen, für uns keine Option.

Elroq 60 Lodge, Pluspaket, Neptune-20", AHK

bestellt: KW 33/2025

produziert: KW 51/2025

beim Händler: KW 01/2026