Hi zusammen,
hat jemand eine Idee warum ich in der MySkoda App nicht mehr die Ladekurven wie auf den Bildern hier im Thread sehen kann? Früher ging das bei mir. Jetzt irgendwie nicht mehr. Kann hier jemand helfen?
Hi zusammen,
hat jemand eine Idee warum ich in der MySkoda App nicht mehr die Ladekurven wie auf den Bildern hier im Thread sehen kann? Früher ging das bei mir. Jetzt irgendwie nicht mehr. Kann hier jemand helfen?
so ca nach einer woche sind die bilder weg. Also letztes laden innerhalb 7 tagen ist bei mir mit bild, dann ists weg
so ca nach einer woche sind die bilder weg. Also letztes laden innerhalb 7 tagen ist bei mir mit bild, dann ists weg
Ok. Aber warum ist das so?
das musst skoda fragen ![]()
Äh *hust* Datenschutz *räusper* *raschel*
Äh *hust* Datenschutz *räusper* *raschel*
Glaub ich nicht. Der Rest außer der Ladekurve ist ja noch da.
das musst skoda fragen
Hab ich mal über die MySkoda App gemeldet. Hoffnung mach ich mir aber keine…
hier eine dokumentierte Ladung von heute Morgen mit ausgerechnetem Verlust:
• Elroq RS MY27
• ALDI Süd Hypercharger, 0,47 €/kWh ad-hoc (keine Zusatzgebühr)
• Ladebeginn ~7 Uhr, 17 °C außen, Batterie nicht vorkonditioniert, trotzdem sauber mit 150 kW gestartet
• 20 % → 86 % (77 kWh netto)
• Dauer: 32 min 07 s, ~104 kW Schnitt
• Geliefert: 55,564 kWh / 26,12 €
• In Batterie: 50,82 kWh → Verlust ~4,74 kWh ≈ 8,5 % (~2,23 €)
• Effektiv ~0,51 €/nutzbare kWh
8,5 % finde ich bis 86 % SoC noch okay.
Heute das erste Mal an einer EnBW Säule mit 300kw geladen.
Von 10% auf 50% geladen.
Vermute, dass das auf und ab durch die Säule verursacht wurde
Bei euch werden Ladungen ja in der Ladehistorie angezeigt, bei mir bleibt sie komplett leer (“Kein Ladeverlauf, bitte passe deine Filter an”), obwohl ich heute erst DC geladen habe. Zeitraum (23. Juni – 2. August) und Fahrzeug sind als Filter gesetzt, trotzdem nichts. Muss ich dafür irgendwo etwas aktivieren oder freischalten, damit die Ladungen erscheinen? Bei euch läuft das offenbar, habt ihr da was eingestellt ?