Mobiles Ladegerät iV Universal Charger 11kW ( 5LA054412M)

• Hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mobilen Ladegerät iV Universal Charger 11kW ( 5LA054412M) und kann mir mitteilen, ob man so etwas braucht.

Elroq RS, AHK, Maxx, Winterpaket, Wärmepumpe

• Ich lade nur über eine mobile Wallbox, allerdings ein anderes Fabrikat.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metallic, Maxx, Winter und Jubiläumspaket, AHK, Allwetter

Bestellt 09.09.2025 Lieferung 03/04 2026

• Wenn es einfach sein soll und du nicht regeln musst (PV-Überschuss) ist der völlig in Ordnung.

Ich musste meine gegen was steuerbares tauschen, das ich per evcc und API regeln kann - das kann der nämlich leider nicht.

Sonst hätte ich ihn behalten.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC an Go-E Flex

• Hallo TORTE44,

ist die Frage, wofür du es brauchst - zum Laden zuhause oder für unterwegs, zb. im Urlaub (Ferienwohnung) ? Ich habe bei meinem jetzigen Peugeot einen dabei gehabt und habe es noch nie gebraucht.

Gruß Guido

Elroq 85 - Sportline - Graphite-Grau Metallic - MJ 2027

Maxx // Sportline // WP // Winter // AHK // 21" Supernova

Bestelldatum: 20.04.2026

• Ich hatte anfangs auch überlegt und auch hier im Forum eine entsprechende Frage gestellt.

Zum Glück dann - wie empfohlen - nicht gekauft.

Braucht man in der Praxis als "Notfall" nicht, da es immer andere Möglichkeiten zum Laden gibt.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW