Elektronische Parkscheibe

• Ich hatte in meinem vorherigen Auto die Parkscheibe von Needit.

Sobald ich meinen Elroq habe, wird geschaut, ob die dort auch so einwandfrei reinpasst. Dann kann ich dir ein Feedback dazu geben.

Skoda Elroq 85, Energy-Blau, Loft Innenraum, Clever-Paket, Winter-Paket

Bestelldatum: 20.02.2026 / vsl. Abholtermin beim 😊: 06.07.2026

Produktion: KW26 (Stand: 19.06.2026)

neuer Abholtermin: 20.07.2026

• Ich habe die OOONO P-Disc No1.

Finde sie passt sehr gut zum Elroq.

Elroq 60, Graphite-Grau Metallic, Loft, Advanced, AHK, Winter, WP, GJR 19" Bridgestone A005 Weather Control SLT, erhalten 27.02.2026

• In meine Tucson hatte ich eine von Needit.

Jetzt nutze ich die ooono P-DISC NO3. Finde ich wegen zwei Gunden besser.

1. Solar

2. magnetische Befestigung (nur zwei kleine Metalplatten sind an die Scheibe geklebt.) besser für die Reinigung der Scheibe

Beste Grüße aus Hamburg

Elroq RS Mamba-Grün Maxx / Winter / Wärme / AHK / 150 Jahr

Alufelgen CMS C33 Titan Matt 20" mit Continental AllSeasonContact 2

• Bei Parkscheiben im Urlaub aufpassen was in welchen Land gilt. Da kocht jedes Land sein eigenes Süppchen:

Warum gilt meine Parkscheibe in Österreich nicht?: Wie Sie im Ausland stressfrei parken | BR.de
    Endlich Urlaub - aber haben Sie wirklich an alles gedacht? Zum Beispiel daran, die richtige Parkscheibe für Ihr Urlaubsland zu besorgen? Wir geben eine…
    www.br.de

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Ich habe auch die Needit Parklite One in Betrieb, die auch zum Wageninnern ein kleines Display hat. Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht in den Elroq passen sollte.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Sind die denn auch in Österreich verwendbar? Dort muss teilweise die 1/4-Stunden- Ankunftszeit eingestellt werden!

Edit: Zitat: "anders ist das etwa in Österreich, Italien und Frankreich. Hier sind deutsche oder elektronische Parkscheiben verboten"

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.14.0 auf S23

• Hallo,

habe im Augenblick noch im IONIQ 5 die OONO No 1, gehe aber dann beim Skoda auf die No3.
    Zum einen wegen der Solarunterstützung und sie gefällt mir vom Design her besser passend zum Elroq.

Skoda Elroq RS - Stahl Grau - 20" Draconis - Winterpaket
    Lieferung im Juli 2026