Bin gestern das erste mal mit knallvollem Auto zu viert von Wien an die Adria gefahren. Mit 36% Batterie zur Mittagessen- und WC Pause gestoppt, Batterie war nach 30 min als wir mit Essen fertig waren bereits wieder auf 97%. Ankunft bei Caorle mit 35%, also weit mehr als genug. 17 kWh Schnitt, alles mit maximal zulässiger Geschwindigkeit. Alle 4 Ladestationen in Völkermarkt waren frei, Laden mit der LinzAG Ladekarte problemlos. Kann mich jetzt echt über nichts beschweren, war eine sehr entspannte Fahrt. 4 große Koffer im Kofferraum, 3 Rucksäcke, Badetasche. Ladeboden habe ich vorher entfernt. Sogar die Kofferraumabdeckung konnte dran bleiben. Das war im Audi A4 davor nie möglich.
Bin gespannt, wie es die nächsten Tage in Italien weitergeht. Es stehen einige Ausflüge nach Conegliano, Bassano del Grappa usw. an.
Was echt genial ist, ist die Möglichkeit per App das Auto bei Ausflügen, wenn sich das Auto stundenlang in der Sonne aufheizt, vorzuklimatisieren, d.h. man steugt in ein 22°C Auto obwohl es draußen 35°C hat.
Reiseplanung mache ich mit ABRP, Ladestationen und deren Umgebung checke ich zusätzlich auf google maps