Automatische Routenplanung bei Stau

• Hat dieser Oldtimer schon ein fest eingebautes Navi verbaut?

Auch, wenn OT:

Unser erstes Navi hatten wir in einem Toyota Corollaire Verso Bj.2002.

Und es war bis heute eines der besten Navis, die wir bis dato hatten!

Und das sowohl im Hinblick auf intuitive und einfache Bedienung, als auch Geschwindigkeit und Genauigkeit.

Manchmal erinnern wir uns wehmütig an diese „alte“ Technik.

Elroq 85, Graphite Grau, Advanced, WP, Sportpaket, AHK

SW: 5.6; WR: Borbet Z, Dark Grey Matt mit Barum 235/255

• Das aktuelle Navi fragt nicht ob es umleiten soll sondern macht es einfach. Finde ich extrem Scheixxe, kann ich aber nicht ändern.

Beitrag 56. Es geht doch.

VG

Andreas

• Ich gebe es auf zu versuchen zu erklären worum es mir geht.

Das aktuelle Navi fragt nicht ob es umleiten soll sondern macht es einfach. Finde ich extrem Scheixxe, kann ich aber nicht ändern.

ich wünsche unabhängig davon allen einen schönen Sonntag und allzeit Gute Fahrt

Die automatische Planung kann deaktiviert werden. Es wird dann gefragt, ob man alternative Routen haben möchte oder nicht.

Ist man an Alternativen interessiert, müssten drei verschiedene vorgeschlagen werden, zur Auswahl.

Elroq RS Race-Blau, Mj. 2027, MAXX, Bestellung 0925, Lieferung 0726, 20", AHK, Deutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von Elro ()

• Wenn es klappt wäre es prima und ich zufrieden ;)

Ist halt blöde zu testen ... man muss ja erst mal eine Strecke fahren auf der sich die Verkehrsbedingungen unterwegs ändern um zu sehen was passiert.

Wenn es also jemand getestet hat, gerne berichten.

Danke für Deine Infos

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Auf dem Weg an die Ostsee, 600km hat es gut funktioniert :). Haben nach knapp über zwei Wochen schon 2.095 KM runter....Scheinbar zählt er bei uns die KM doppelt ^^.

Haben es aber dann auch nur für Verzögerungen ab 15 Min genutzt, da wie richtig angeführt, für lapidare 5 Min es in der Tat nicht wirklich Sinn macht.

Elroq RS Race-Blau, Mj. 2027, MAXX, Bestellung 0925, Lieferung 0726, 20", AHK, Deutschland.

• Unterwegs vom Norden in den Süden gab es für uns 2 Alternativen: über die A8 (Karlsruhe) oder A81 (Heilbronn) irgendwann hat das Skoda-Navi alle paar Kilometer eine Änderung der Strecke angeboten. Mal war die Fahrt über Karlsruhe 30 Minuten schneller, mal die Variante über Heilbronn. Hat dann nach dem 5. Vorschlag genervt.

Kann es sein, dass hier die Antworten der Fahrer von Autos des Volkswagen-Konzerns ausgewertet werden ? Dass sich 30 Minuten-Staus innerhalb von wenigen Minuten von einer Strecke auf die andere verlagern ist ja eher unwahrscheinlich. Letztendlich haben wir alle Änderungsvorschläge abgelehnt und haben über Karlsruhe 15 Minuten länger gebraucht.

Elroq 85, Timiano-Grün, Lodge, Maxx, AHK, WP, 36 Monate Zusatzgarantie, gefüttert mit Sonnen-Energie via evcc (NRGKick, Senec 8,5 kWp, 10 kWh Speicher) seit Mai 2025 über 28000 km und 100% zufrieden.