Darf ich bei einem geleasten Elroq 60 selbst von Sommerreifen (geliefert) auf Ganzjahresreifen wechseln. Ich halte das für eine bessere Wahl als ein separates Paket Winterreifen. Ich wohne im Ruhrgebiet mit milden Wintern.
Ganzjahresreifen statt Sommerreifen
-
-
Moin,
darfst Du.
Du musst nur sehen, dass die Ganzjahresreifen bei der Abgabe mindestens noch 4mm Profil haben.
Bei Sommerreifen reichen 2mm.

Grüße
Torsten
-
Mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug bei der Rückgabe wieder Sommerreifen haben muss. Was zwischenzeitlich drauf ist interessiert nicht.
-
-
Moin,
die einen sagen so, die anderen sagen so.....

Mein Verkäufer hat mir das auch so erzählt. Aber wenn man in den Rückgabebedingungen guckt, steht das nicht so drin.
Da stehen zugelassene Reifen mit genügend (SR 2mm: WR/GJR 4mm) drin. Mehr nicht.
Schließlich kann man die Reifen während der Laufzeit "abgefahren" haben und musste, da Winter, neue, "passende" Reifen kaufen.
Grüße
Torsten
-
einfach abklären - dann gibt es später keinen stress.
-
Moin,
wie schon geschrieben, in den Rückgabebedingungen steht das drin.
Da ist nur die Rede von Beschädigungsfreiheit und Mindestprofiltiefe. Von einer bestimmten Reifen"sorte" steht da nix.
Grüße
Torsten
-
bei dir oder bei allen?...!
-
Bei allen.

Einfach mal nach "Skoda Leasing Rückgabebedingungen" gockeln.
Da taucht ein PDF auf, in dem man alles nachlesen kann.
Grüße
Torsten
-
Ich hab auch die Info von meiner Verkäuferin, dass das Fahrzeug auch mit Ganzjahresreifen zurückgegeben werden kann, diese dann mindestens 4 mm Restprofil haben müssen.