Ganzjahresreifen statt Sommerreifen

• Moin,

darfst Du.

Du musst nur sehen, dass die Ganzjahresreifen bei der Abgabe mindestens noch 4mm Profil haben.

Bei Sommerreifen reichen 2mm. ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Flandrien wir werden GJR auf die Originalfelgen ziehen lassen und bei Rückgabe kommen die Sommerreifen wieder drauf, fertig.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Moin,

die einen sagen so, die anderen sagen so..... 8)

Mein Verkäufer hat mir das auch so erzählt. Aber wenn man in den Rückgabebedingungen guckt, steht das nicht so drin.

Da stehen zugelassene Reifen mit genügend (SR 2mm: WR/GJR 4mm) drin. Mehr nicht.

Schließlich kann man die Reifen während der Laufzeit "abgefahren" haben und musste, da Winter, neue, "passende" Reifen kaufen.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Moin,

wie schon geschrieben, in den Rückgabebedingungen steht das drin.

Da ist nur die Rede von Beschädigungsfreiheit und Mindestprofiltiefe. Von einer bestimmten Reifen"sorte" steht da nix.

Grüße

Torsten

• Bei allen. :rolleyes:

Einfach mal nach "Skoda Leasing Rückgabebedingungen" gockeln.

Da taucht ein PDF auf, in dem man alles nachlesen kann.

Grüße

Torsten

• Ich hab auch die Info von meiner Verkäuferin, dass das Fahrzeug auch mit Ganzjahresreifen zurückgegeben werden kann, diese dann mindestens 4 mm Restprofil haben müssen.

Skoda Elroq RS, Stahlgrau, Maxx, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 13.2.2026, produziert am 16.07.2026, Transport ab 17.07.2026,