Fahrzeugmaße Škoda Elroq mit anderen Fahrzeugen direkt vergleichen

• Moin,

da es schon einige Beiträge zu den (überraschenden) Maßen des Elroq gab, hier eine kleine Unterstützung. Man kann visualisiert auf der Seite zwei Fahrzeuge direkt miteinander vergleichen, von vorn, von hinten und von der Seite. Außerdem werden im Vergleich die wesentlichen Maße gegenüber gestellt.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, sich das besser vorzustellen, bevor man den Elroq besitzt.

https://www.carsized.com/de/autos/vergleich/skoda-elroq-2025-suv-rs-vs-ford-edge-2014-suv/

(Beispielhafter Vergleich, Änderungen natürlich bei der Fahrzeugauswahl möglich)

Skoda Elroq RS, Velvet-Rot Metallic, Dach Black-Magic Perleffekt, Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand, AHK, Wärmepumpe

Am 9.5.2026 bestellt, avisierte Lieferung Mitte November 2026

aktuelles Fahrzeug Ford Edge Vignale

• Danke! Der visuelle Vergleich ist ja richtig cool! Ich kann mit 5 cm breiter auf jeder Seite durchaus gut leben, das habe ich schon auf der Probefahrt festgestellt :thumbup:

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• O.T. : Stimmt! Viele halten sich nicht dran.

Aaber: Bei einem Unfall/Zwischenfall auf der linken Spur (Baustelle) ist die allererste Frage der Polizei: "Wie breit ist Ihr Wagen??" Wenn es dann nicht reicht! - Lehrgeld! -

Bericht aus eigener Erfahrung!! Darum halte ich mich dran.

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 30.06.

Übernahme am 07.07.2026,

Mit Steckdose, Netz unter der Hutablage, Frunk und Conti-EcoContact 7

• auf Schaden sitzen geblieben und polizeiliche Strafe!

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 30.06.

Übernahme am 07.07.2026,

Mit Steckdose, Netz unter der Hutablage, Frunk und Conti-EcoContact 7

• Apropos, ich habe eine Frage zur Kofferraumgröße.

Ich fahre noch einen Karoq und habe eine Kofferraummatte. Passt die wohl in den Kofferraum vom Elroq?

Gibt es einen ehemaligen Karoq-Fahrer unter euch?