Beifahrer-Außenspiegel senkt sich bei Rückwärtsfahrt nicht ab

• Automatische Absenkung ist im Infotainment eingestellt. Stelle ich mit eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel-Schalter auf "R", senkt der Spiegel sich ab. Das soll er automatisch tun. Es war mal eingestellt und funktionierte. Ist irgendwie verschwunden...

Ich finde es in der BA nicht, aber im Forum:

"Drehschalter auf rechten Spiegel stellen -> Rückwärtsgang einlegen -> Spiegel mit Drehschalter einstellen, so wie man es gern hätte -> Drehschalter wieder auf Gerade (nach oben) stellen -> Vorwärtsgang einlegen."

Mehrfach probiert - funzt aber nicht. Ich weiss, dass ich das in der Sitzposition speichern muss - aber wann? Habe das einmal nach der Programmierung mit noch eingelegtem Rückwärtsgang und einmal nach der Programmierung mit eingelegtem Vorwärtsgang im Sitz gespeichert. Klappt beides nicht.

Mache ich was falsch oder ist was "kaputt"?

Elroq 85 Maxx, EZ 06/2025, Velvet-Rot metallic, Lodge, Sport, Winter, AHK mit Gespannstabilisierung, 19" GJR Conti AllSeasonContact 2 M+S,

K&K Marderabwehr M4700, ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne, Software 5.4

• Nachdem Du alles eingestellt hast, und wieder zur mitte gestellt hast.

Einfach dann wieder auf "R" stellen.

Sobald Du dann den Rückwärtsgang einlegst, fährt der Spiegel in die gespeicherte Positio.

Beste Grüße aus Hamburg

Elroq RS Mamba-Grün Maxx / Winter / Wärme / AHK / 150 Jahr

Alufelgen CMS C33 Titan Matt 20" mit Continental AllSeasonContact 2

• Ich habe die Konfiguration mit Hilfe dieses Videos ab Minute 6:00 erfolgreich durchgeführt, probiere doch das mal aus (vielleicht hast du es ja auch schon so probiert):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen