Jungs, hier geht's um das Thema "SKODA Elroq - Modelljahr 2027". Bitte verlagert Eure Diskussion in einen passenden Beitrag, Danke.
Beiträge von Pipo Bianco
-
-
So sieht es bei meinem aus.
Bei mir ist die Steckdose in der App definitiv nicht drin, trotz Transport-Paket und Voll-Ausstattung. Liefer-Termin wird mit Juni/Juli angegeben, und bei Dir BLMatlock?
-
Gibt es beim MJ27 nicht mehr die Möglichkeit eine beheizbare Windschutzscheibe dazuzubuchen ? bzw. gibt es das Winter Paket nicht mehr?
In der Schweiz kannst du das Winter-Paket auch noch optional dazubuchen
-
Ich habe gestern von meine Händler erfahren, dass bei den ersten Elroq MY27 noch keine 230V-Steckdose verbaut sein wird, da diese im Moment nicht lieferbar ist. Ich habe bei meimem RS deshalb einen Preisnachlass von CHF 200.- erhalten.
-
Juni/Juli 2027? Hoffe du hast dich vertippt
Stimmt, habe vor lauter MJ2027 auch das Jahr 2027 eingetragen, 2026 ist natürlich korrekt, sorry

-
Ich (aus der Schweiz) habe nun meinen definitiven Vertrag fürs MJ2027 erhalten. Der Preis des RS ist leicht gestiegen bei veränderter Serien-Ausstattung:
Alter Listen-Preis: 51'770.-
Neuer Listen-Preis: 52'200.-
Neu nicht mehr Serie: Transport-Paket CHF 300.-Alter Preis MAXX-Paket: 2'670.-
Neuer Preis MAXX-Paket: 2'560.-
Winter-Paket bleibt bei CHF 320.-
AHK bleibt bei CHF 790.-Wärmepumpe bleibt Serie
Schwarzes Dach bleibt bei CHF 650.-
Netztrennwand bleibt bei CHF 160.-
ABER: Die 230V-Steckdose kann im Moment nicht geliefert werden seitens Werk und entfällt im Moment noch🫢
Akku-Grösse von 77kWh netto und 165kW Ladepeak ist bestätigt.
Mein aktueller Liefer-Termin gemäss Händler: Juni/Juli 2026 -
Alles anzeigen
Nö - beide bekommen einen Neuen Akku.
Alt zwei verschiedene Akkus:
85er: 77kwh - 135kw Ladepeak - 36min Ladezeit
RS: 79kwh - 185kw Ladepeak - 36min LadezeitNeu - beide gleich:
85er: 77kwh - 165kw Ladepeak - 39min Ladezeit
RS: 77kwh - 165kw Ladepeak - 39min Ladezeit85er also in den Eigenschaften einmal gleich, einmal positiv, einmal negativ
RS ganz klar dreimal negativ.
Insgesamt gibt es jetzt also in der kurzen Elroq Historie inzwischen 4 verschiedene "große Akkus" wenn man die ganz am Anfang nur sehr kurz verbauten 77er-Akkus die 175kw Ladeleistung konnten mit zählt.
Da hat sich glaubs ein Fehler eingeschlichen, es sind nicht 39 Minutne sondern 29, oder?
Interessant ist aber noch, dass auf der VW-Seite für den ID.4 und ID.5 GTX neu auch der 77er-Akku angegeben wird, aber mit 27 Minunten und 185kW Peak. -
Wenn ich diesen Artikel hier unten lese, gibt es eine Chance auf einen Camping-Modus ab Software 6.0 im SKODA:
https://www.volkswagen.de/de/e…ion&cs-index=0&cs-count=7 -
Hier ist von VW offiziell ersichtlich, was alles in die ID-Software kommt. Ich gehe davon aus, dass ein Grossteil auch zu SKODA kommt: https://www.volkswagen.de/de/e…/neueste-id-software.html
-
bei mir wurde in der Bestellung letzte Woche ein kleiner "Preis-Vorbehalt" von ca. 500 CHF gemacht, da ich ausdrücklich das MY2027 möchte. Wenn der Preis gleich bleibt fürs MY2027 ist auch alles gut.