Beiträge von Pipo Bianco

Ich frage das, weil in meinem Vertrag explizit eine Position steht: [9Z1] Ohne Steckdose 230 V (2-polig) im Transportpaket. Habe aber immer noch die Hoffnung, dass sie trotzdem drin sein wird.

Du wirst die 230V-Steckdose nicht drin haben wenn die Auslieferung kurz bevorsteht. Anscheinend hat niemand daran gedacht, frühzeitig die Schweizer-Version der 230V-Steckdose zu organisieren, deshalb fehlt diese mal bis auf Weiteres (leider auch bei mir). Das hat mir mein Händler so mitgeteilt.

Deiner war doch seit dem 22.5 in Produktion und wird in die Schweiz geliefert oder? Dan hätte ich ja durchaus hoffnung, dass meiner der seit dem 18.05 in Produktion ist, auf den gleichen LKW schafft. Die hoffnung stirbt zuletzt.... Doch bis jetzt ist es noch ruhig... zu Ruhig

Ja genau, deine Annahme ist korrekt. Täglich mal den Status in der App aktualisieren, bei mir wars auch Zufall.

Ich habe die SKODA-App extra mal 2 Wochen deinstalliert, um nicht jeden Tag ein negatives Erlebnis zu haben weil sich nix geändert hat😊

Bei mir hat sich seit 42 Tagen rein garnichts mehr geändert. Seit dem in Produktion und Liefertermin nach wie vor 01.06. bis 31.07.

Dass es später wird als in der Zwischenzeit angenommen nervt mich weniger, als diese dämliche App mit ihrem elenden "Bitte haben Sie Geduld - die Produktion kann einige Tage in Anspruch nehmen." Einige Tage am Ar*** :D

Das ist bei mir leider genau auch so. Infolge AHK-Gate läuft irgendwie rein gar nichts mehr. Gemäss App wäre der späteste Liefer-Termin der 31.07.2026. Ich bin noch skeptisch ob das wirklich so passieren wird😒

Also wenns euch bzw. dir um den "Massagesitz" geht braucht ihr nicht traurig sein. Zumindest empfinde ich diesen eher als Gimmick.

Superb oder ID.7 sieht da schon anders aus. Ich vermute mal das auch der Peaq die richtigen Massagesitze bekommt.

Ja genau, der Peaq hat die "richtigen" Massage-Sitze, wurde bereits in einem Video irgendwo gezeigt und auf dem Display dargestellt. Der Enyaq und Elroq haben nur die "kleine" Ausführung für die Lendenwirbel-Massage.

Hallo in die Runde,

hab Elroq RS bestellt am 28.11.2025 mit LT 06/2026. Prod. am 28.5.2026. Laut Skoda wird der Zulieferer für AHK umgestellt und die Auslieferungen verschieben sich. Bei mir wird Ende August 2026 angegeben.

Fahrzeug ist gebaut und steht jetzt im Werk. Wartet jetzt auf die neue AHK.

Gruß Siggi

Das wär ja dann eine massive Verzögerung, wenn es bis Ende August dauert würde. Ich hoffe dass dies nur eine pessimistische Prognose war vom Händler und später den Termin nicht noch weiter zu verschieben.

Ich bin auch betroffen und kann auch gerne in die Liste aufgenommen werden.

Habe seit heute auch endlich mal Zugriff auf die App.

Fahrzeug ist seit 26.05. in Produktion und als Liefertermin ist 01.05. - 30.06.2026 angegeben.

Das wäre ja ein sehr sportlicher Liefer-Termin bis Ende Juni. Bei den Meisten mit "deiner" Produktions-Woche steht 01.06. - 30.07.2026 als Lieferdatum.

Es soll ja nun mit dem Update 6.0 einen Übernachten-Modus geben

Ja, bei Volkswagen habe ich das auch gelesen. Aber ob SKODA das auch übernimmt ist unklar. Im Manual fürs Modelljahr 2027 ist es zumindest nicht erwähnt, bin deshalb unsicher, ob das tatsächlich (jetzt) kommt.