Skoda Elroq im Crashtest - ADAC und Euro NCAP - YouTube

• Interessantes Video von den Crash Tests. Allerdings irritiert mich, dass in einigen Szenarios kein Elroq, sondern ein Enyaq (VFL) im Bild erscheint…

Skoda Elroq 85 Sportline MJ 2025 - Graphit-grau - MAXX - AHK - WP - Sommer 21" Supernova - Winter 19" Carmani Fritz - EZ 05/2025

• Ja das Video passt nicht bzw. der erste Teil ist definitv ein Enyaq.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Hab mir beide Testvideos angeschaut. Die erste Hälfte ist nur recycletes Material vom alten Enyaq test aus 2021. Die Sicherheitstest auf dem Testgelände scheinen dann alle neu zu sein. Man wollte wohl testen, was die neueste Version vom Travel Assist so kann.

Elroq 85 - Maxx - Sport - Winter - Schwarz - Lodge, Bestellt am 20.06.2025 , unverbindlicher Termin 11.2025, Produktion, 07.11. , Übergabe am 01.12.2025; Software 5.6.

• Hatte mich auch gewundert, daß da am Anfang bei den Crashs der "alte" Enyaq zu Sehen ist.

Aber beim Facelift wird vermutlich an den Crashrelevanten Teilen, die die Energie aufnehmen nichts geändert worden sein.

Und Enyaq und Elroq sind ja auch komplett identisch (zumindest bis zur C-Säule).

Elroq RS in Race-Blau (Maxx, Winter, AHK) seit November 25

Software 5.6