Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Matthias hat heimlich im Hintergrund an seiner Webseite gearbeitet und die wichtigsten Informationen zum eGuide 1.0 zusammengeführt. Da unsere Elroqs bis zum Januar 2026 -(als Matthias sein Projekt vorerst beendet hat-) nur mit Software 5 verfügbar war, fokussiert sich der eGuide entsprechend auch nur auf die Software 5.

Die neue Software 6 ist nicht in diesen Videos erklärt bzw. gezeigt, es ist aber wahrscheinlich, dass bestimmte Verhaltensmuster des Autos sowie EInstellungen (auch wenn die Menüs anders aussehen) ähnlich sein sollten. Darum darf man die Videos auch für Neuzugänger mit Software 6 empfehlen. ;)

Der grosse Škoda E-Guide 1.0 (Software 5) — Speicher elektrisiert
    E-Guide 1.0: Die kompakte 8-teilige Serie für den Alltag mit Škoda ENYAQ oder ELROQ — verständlich und praxisnah, gültig für alle Modelle mit Software 5.
    evspeicher.eu

Auch sind alle bisherigen Anleitungen wieder verfügbar, zB. das Auslesen der ODB-Daten über einen entsprechenden Dongle.

https://evspeicher.eu/anleitungen/obd-daten.html

Ein Dank an Matthias geht von mir raus, dass er doch wieder alles wiederherstellen konnte trotz des defekten Backups von Wordpress.

• Danke für die Info! Und Danke vor allem an Matthias!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Auch von mir vielen Dank an Matthias! Deine Videos haben mir zuerst bei der Entscheidung und dann bei der Umstellung von einem 24 Jahre alten Verbrenner auf unseren Elroq sehr geholfen!

Danke Jim Panse für die Info!

Gruß Manfred

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto! Standort 🇩🇪

PV + Akku + Wallbox (Huawei)