Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Man kann auch immer wieder mal was dazu lernen!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Achtung – Fake-Profil auf TikTok!

Liebe Community,

auf TikTok ist aktuell ein Fake-Account unterwegs, der meinen Kanal „Speicher elektrisiert“ imitiert (https://www.tiktok.com/@the.story.till.no3).

Logo, Name, Inhalte – alles wurde ohne Erlaubnis übernommen. Es werden sogar Szenen aus meinen YouTube-Videos dort hochgeladen, als wären sie von mir.

Wichtig: Ich habe KEINEN offiziellen TikTok-Kanal.

Wenn ihr so ein Profil seht, meldet es bitte direkt über TikTok.

Ich habe TikTok bereits informiert und versuche, das so schnell wie möglich stoppen zu lassen. Danke für eure Unterstützung – und für eure Aufmerksamkeit, falls ihr über den Fake stolpert.

• Ein bekannten Phänomen, da gibt es noch mehr Kanäle, die im grossen Stil raubkopiert werden. Die wollen an Deinem Content Geld verdienen. Betroffen sind z.B. auch ZeroBrain und der ein oder andere DashCam-Kanal. Content wird übernommen, minimal geändert, anderes Logo, eventuell eine bessere KI Stimme und los geht es mit dem Geldverdienen. Die kennen da nix beim Copyright.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Matthias hat gerade ein passendes Video dazu live gestellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21

• Thosch

Wollte ich gestern auch tun. Habt dann auch irgendwo eine Stelle gefunden wo man Urheberrechts Verletzungen melden kann.

Darf allerdings nur vom eigentlichen Urheber selbst gemacht werden.

Und das hat Matthias wohl auch schon genutzt.

TikTok User könnten ja etwas in die Kommentare schreiben, weiß aber nicht, ob das förderlich ist.

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21

• Bei Kommentaren freut sich nur der Algorithmus. 🙈

• Hier der direkte Link zur deutschen Version von 3/8:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.