Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Google sprach heute mittag von 67,5% in 2024 bei Firmenwagen an den Neuzulassungen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Auch mal gerade gegoogelt. Ich glaube so einfach ist das nicht. Dienstwagen nicht unbedingt gleich gewerbliches Fahrzeug, nicht jedes Fahrzeug ist ein PKW.

Mir sagt die Google-KI:

Zitat

Im Jahr 2024 stammten rund 60% der rund 2,6 Millionen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland von gewerblichen Haltern, also Unternehmen, gemäß Statista.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Und damit schalten wir wieder um zu Matthias‘ Videos. Gerne einen neuen Thread aufmachen, falls das Thema weiterbesprochen werden soll.

• Matthias beleuchtet die neuen Powerpass-Tarife:

Beleuchten? Ich würde sagen, er bürstet die Schwestern und Brüder in den oberen Etagen gerade zu ab.

Aus meiner Sicht völlig zurecht. Die können sich den PowerPass, sonst wo hinpacken. Ich werde ihn wohl gug zur Seite legen. Ins Auto kommt der nicht.

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: KW 26/2025, unverbindliche Übergabe: 12.08.2025