Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Google sprach heute mittag von 67,5% in 2024 bei Firmenwagen an den Neuzulassungen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Auch mal gerade gegoogelt. Ich glaube so einfach ist das nicht. Dienstwagen nicht unbedingt gleich gewerbliches Fahrzeug, nicht jedes Fahrzeug ist ein PKW.

Mir sagt die Google-KI:

Zitat

Im Jahr 2024 stammten rund 60% der rund 2,6 Millionen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland von gewerblichen Haltern, also Unternehmen, gemäß Statista.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Und damit schalten wir wieder um zu Matthias‘ Videos. Gerne einen neuen Thread aufmachen, falls das Thema weiterbesprochen werden soll.

• Matthias beleuchtet die neuen Powerpass-Tarife:

Beleuchten? Ich würde sagen, er bürstet die Schwestern und Brüder in den oberen Etagen gerade zu ab.

Aus meiner Sicht völlig zurecht. Die können sich den PowerPass, sonst wo hinpacken. Ich werde ihn wohl gug zur Seite legen. Ins Auto kommt der nicht.

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• Die sollen die Viellader-Tarife / Firmen-Tarife / Gewerbliche-Tarife nutzen.

Die sind dann noch teurer und man kann noch mehr Geld machen.

aber das macht ja noch weniger Sinn.

Ich habe gerade mal geschaut, Charge Now for Business mit Ionity Paket kostet die kWh 33 Cent bei 10 € Grundgebühr

Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025, geliefert 06/25 (KW 23)

Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

• Zweiter Teil von Matthias' Mlada Boleslav Besuch bei Skoda.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich fand besonders die Aussagen zur Verfügbarkeit der Basismodelle und Ausstattungen interessant. Ich hatte mir tatsächlich ähnliches schon gedacht, was meine Entscheidung eine Basismodell mit viel Basisaustattung zu nehmen es nicht gerade leichter gemacht hat. ich gehöre damit ja auch zu einer Minderheít: Kauf & Elroq 50er, habe es aber bis jetzt auch nach 6000km noch nicht bereut. Wäre Matrix Licht geiler? Klar. Hätte ich gerne eine Durchreiche und schickeren Stoff und Alufelgen. Auf jeden Fall. Hätte ich gerne mehr Reichweite und noch mehr Power? Klar sofort. Würde ich für alles bereit sein 1/3 mehr zu bezahlen? Nein.

Aber Speicher wenn du mal im Großraum Frankfurt bist und nen Basis Modell anschauen möchtest und filmen melde dich gerne ;)

• ich fand besonders die Aussagen zur Verfügbarkeit der Basismodelle und Ausstattungen interessant. Ich hatte mir tatsächlich ähnliches schon gedacht, was meine Entscheidung eine Basismodell mit viel Basisaustattung zu nehmen es nicht gerade leichter gemacht hat. ich gehöre damit ja auch zu einer Minderheít: Kauf & Elroq 50er, habe es aber bis jetzt auch nach 6000km noch nicht bereut. Wäre Matrix Licht geiler? Klar. Hätte ich gerne eine Durchreiche und schickeren Stoff und Alufelgen. Auf jeden Fall. Hätte ich gerne mehr Reichweite und noch mehr Power? Klar sofort. Würde ich für alles bereit sein 1/3 mehr zu bezahlen? Nein.

Aber Speicher wenn du mal im Großraum Frankfurt bist und nen Basis Modell anschauen möchtest und filmen melde dich gerne ;)

Bin ich ganz bei dir. Vor allem da es sich bei mir um den Zweitwagen handelt habe ich mich ein bisschen gezügelt. Reichweite war nur wichtig das er min. 2 mal meinen Arbeitsweg packt ohne zu laden. Fürn Urlaub mit Frau und den Kindern haben wir noch den grad 5 Jahre alten Touran. Und bis der in Rente geht gibt es wahrscheinlich genug 7 Sitzer mit guter Reichweite. :thumbup:

Skoda Elroq 50 Tour / Race blue metallic /Clever

Bestellt 10.6.2025 / Liefererung ca. Dezember

PV: Sungrow 20 kWp OST-WEST