Hundebox im Elroq - Welche passt? Erfahrungen und Probleme
-
-
Da unser Labrador im Kofferraum mitfährt wird in der nächsten Zeit ein Gitter von Kleinmetall das Tier schützen.
Der Kofferraum selbst ist mit einer Kofferraumwanne ausgelegt auch von Kleinmetall.
-
Von Schmidt gibt's mittlerweile eine angepasste Box in 60x75x73cm (BxTxH) bzw. 96 Breite für die Doppelbox.
Die Standardboxen von Schmidt(Kleinmetall) mit einer Tiefe von 73 und der Höhe von 68 passen bis zu einer Breite von 85.
Eine Alternative zu der Paulibox für den Rücksitz gibt es ebenfalls bei Schmidt (heißt dort Premiumkennel) oder baugleich (aber meist etwas teurer) bei kleinmetall
-
Vielen Dank für die neuen Tipps. Leider kommt die Paulibox nicht infrage, da wir öfter mit mehreren Personen fahren.
Hast du El-Roqi Bilder von Wanne und Gitter im Fahrzeug?
-
Bei der Schmidt-Box werde ich nachhaken. Bist Du Dir mit den Maßangaben sicher? Nicht dass ich dann all s wieder zurückschicken müsste.
-
Die Angaben sind direkt vom Hersteller, werde es am Freitag bei einem Händler vor Ort testen.
-
Da unser Labrador im Kofferraum mitfährt wird in der nächsten Zeit ein Gitter von Kleinmetall das Tier schützen.
Der Kofferraum selbst ist mit einer Kofferraumwanne ausgelegt auch von Kleinmetall.
Ein Gitter und einen Raumteiler von Kleinmetall habe ich auch montiert. Nimmt dem Kofferraum natürlich viel von seiner Flexibilität, weil der Zwischenboden mit dieser Kombination nicht mehr erreichbar ist und das Umklappen der Rückbank wegen der Schutzmatte (meine ist allerdings nicht von Kleinmetall, sondern einem anderen Anbieter) etwas komplizierter geworden ist - aber durchaus machbar. Auf jeden Fall hat unser mittelgroßer Vierbeiner so ausreichend Platz, er teilt sich diesen mit Einkaufskorb, Ladekabel, Hundetreppe und Co. Eine Hundebox, passend für seine Größe, habe ich für den Elroq nicht gefunden, aber wir können mit dieser Lösung auch gut leben. Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ein paar Fotos wären hilfreich für meine Entscheidung.
-
Lieber ehemaliger, dann bin ich sehr gespannt auf Dein Testergebnis.
-
Vielen Dank für die neuen Tipps. Leider kommt die Paulibox nicht infrage, da wir öfter mit mehreren Personen fahren.
Hast du El-Roqi Bilder von Wanne und Gitter im Fahrzeug?
Ich kann dir nur Bilder von der Wanne zeigen.Das Gitter Habe ich noch nicht.