Lidl und Kaufland senken Ladepreise - günstig Strom laden beim Discounter oder…

• Du kannst recht günstig ad hoc bei diversen Supermarktketten laden, Aldi, Lidl, Kaufland, Edeka, etc.
    Dein regionaler Stromanbieter stellt in Deiner Stadt wahrscheinlich Ladesäulen, ansonsten musst du etwas genauer werden, wie dein Ladeverhalten so ist. Es gibt auch einige Anbieter mit Abomodellen, wo Du eine Grundgebühr zahlst, dafür günstigere Strompreise...

Elroq 85 Sportline, Black-Magic, 21" Supernova, AHK, WP
    Bestellt/Auftragsbestätigung: 7.3.2025, (un)verbindliches Produktionsdatum: KW21

Update 5.6.: Fahrzeug auf dem Weg zum Händler
    Übergabe 20.6.

• Ja, beim Aldi habe ich schon Mal getankt. Dachte, ob es nun was günstigeres wie die 47 Cent geben würde. Normalerweise kann ich bei meinem Arbeitgeber kostenlos tanken, aber das reicht natürlich nicht für längere Zeit. Dann muss ich also baldmöglichst nach einer Wallbox schauen.

• Nur mal als Hinweis, was die meisten von euch wahrscheinlich nicht betreffen wird.....

.....auf diesen Parkplätzen darfst du nur mit "E" Kennzeichen stehen und laden.

Ich habe mich bewusst gegen dieses "E" entschieden und somit sind diese Lademöglichkeiten für mich tabu.

• Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem Fahrer eines Elroq und habe leider keine PV. Wo kann man günstig Stromladen vorzugsweise im Bereich Passau ?

Im Zweifelsfall ist der Strom zu Hause (auch ohne PV Unterstützung) immer noch günstiger als Ladungen bei vielen öffentlichen Anbietern.

Vergleichsportale weisen da - je nach Wohnort - durchaus Preise von deutlich unter 0,29€ pro kWh aus.

Und der Preis ist öffentlich kaum noch erreichbar!

Und zur Not - falls vorhanden - reicht ja auch zunächst mal ein einfacher Schuko-Ladeziegel an einer vernünftigen Schuko-Steckdose! Das sind pro Nacht ca. 20kWh oder etwas über 100km als Nachladung

Sinnvoll wäre aber mit Sicherheit auf Dauer eine Wallbox - egal ob fest installiert oder als mobile Variante zum Anschluss an eine CEE-Dose.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025