Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Mich würde mal der Verbrauch mit Jetbag auf´m Dach und 4 Personen vollbepackt interessieren. Auf der Autobahn bei 130 geht das dann ja wahrscheinlich Richtung 25Kw/h.

Hat das zufällig schon jemand "erfahren"? :)

Ich bin letzte Woche mit Dachbox (Thule Force XT L) und 3 Personen nach Italien in die Toskana und wieder zurück gefahren. Nachdem es bei der Hinfahrt mit wenig Wind, etwa 110 km/h und weil es halt geographisch bedingt etwas mehr runter ging bei meiner Meinung nachguten 18.7kWh gelandet bin sah es auf der Rückfahrt etwas anders aus. Bei 130 km/h und starkem Wind und halt etwas Steigung bin ich in der ersten Phase der Reise bei 24,7 kWh gelandet. Auf dem zweiten Teil mit etwas weniger Wind und etwa 110km/h bei 20.5 kWh. Die Thulebox ist jetzt sicher kein Windschmeichler, eher ein Backstein im Wind

Elroq 85, Graphite-Grau, Loft, Advanced Paket, Drive Paket, Anhängerkupplung, 20" Vega Felgen

• Ich bin letzte Woche mit Dachbox (Thule Force XT L) und 3 Personen nach Italien in die Toskana und wieder zurück gefahren. Nachdem es bei der Hinfahrt mit wenig Wind, etwa 110 km/h und weil es halt geographisch bedingt etwas mehr runter ging bei meiner Meinung nachguten 18.7kWh gelandet bin sah es auf der Rückfahrt etwas anders aus. Bei 130 km/h und starkem Wind und halt etwas Steigung bin ich in der ersten Phase der Reise bei 24,7 kWh gelandet. Auf dem zweiten Teil mit etwas weniger Wind und etwa 110km/h bei 20.5 kWh. Die Thulebox ist jetzt sicher kein Windschmeichler, eher ein Backstein im Wind

Liege ich mit meinen 25kWh ja gar nicht so schlecht.

Hintergrund ist der, wenn ich unseren RS im Dezember bekomme, auch gleich Anfang Januar die erste große Fahrt nach Österreich zum Skifahren ansteht.

Halt mit 4 Personen und vermutlich Jetbag, da der Kofferaum vermutlich zu klein sein wird fürs komplette Gepäck (Skischuhe, Helme etc.)

Skier leihen wir uns GottseiDank! seit ein paar Jahren vor Ort.

Wenn dann noch Minus 10Grad, dann geht´s wohl eher Richtung 30kwh/100km. Wird für mich als Umsteiger auf alle Fälle spannend :)