Hier in den ersten Ausläufern der Holsteinischen Schweiz bei 14 Grad Celcius Außentemperatur ein Verbrauch von 16,2 kWh/100 km bei einer Strecke von 34 km auf einer Bundesstraße. Also an den Winterreifen lag der erhöhte Verbrauch bei Temperaturen unter 10 Grad C nicht... 😄
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Erste lange Tour in die Berge bei teilweise bis zu 17 Grad und zusätzlich noch eine 3. Person dabei.
Alles dabei, BAB, Stadt, Landstraße, Pässe und ich hab den Wagen nach 313km mit 15.9kwh/100km abgestellt.
Das ist der Verbrauch wo ich seit 08. Januar drauf gewartet habe.
Der Frühling naht… 
-
Ich war gestern auch recht positiv überrascht: ca. 40km, von Bad Münder nach Langenhagen, 30% Landstraße, 70% Autobahn Richtgeschwindigkeit mit 10 Min. zähfließend/Stau = 14,8 kwh/100km.

-
Frage an die Bev erprobten. Wenn ich an einem 14° morgen meinen 8km Arbeitsweg bestreite, was ist eine sinnvolle einstellung, damit der Heizstab nicht heizt? Auf low stellen? Sonst bin ich jahrelang mit klimatronic 21° durchgefahren.
-
Moin,
Modus "ECO".

Oder "individuell" mit den entsprechenden (Spar) Einstellungen der Klimatisierung.
Das funktioniert aber nur, wenn Du eine Wärmepumpe hast.....
Grüße
Torsten
-
werde ich mal testen - keine wärmepumpe
-
Moin
ohne Wärmepumpe kannst Du natürlich ohne Heizstab nicht heizen.

Dann musst Du entweder die Climatronic ausschalten oder die Temperatur auf "LO".
An sonsten muss der Heizstab ja anspringen, um die gewünschte Temperatur zu erreichen.
Grüße
Torsten
-
Es ist schon faszinierend, was das bisschen Frühlings-Temperatur ausmacht. Kleiner Rundkurs von 75 km und etwa 150 Hm ohne Autobahn ergab 16.5 kWh/100 km. Die letzten Tage hatte ich nie unter 23 gesehen.
Das darf so bleiben - Temperatur und Stromverbrauch