Marderabwehr im Škoda Elroq

• Dann Marderabwehrgerät ist doch Batterie betrieben mit 4Stck Mignon Batterien also nicht an das 12 Volt Bordnetz angeschlossen.

...

Das stimmt so nicht pauschal.

Gibt beide Varianten: Batteriebetrieb oder 12V Bordnetz.

Das Teil im Zubehörkatalog und die Abbildungen zuvor zeigen wohl das K&K M2700 was an das 12V Bordnetz angeschlossen wird.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Das stimmt so nicht pauschal.

Gibt beide Varianten: Batteriebetrieb oder 12V Bordnetz.

Das Teil im Zubehörkatalog und die Abbildungen zuvor zeigen wohl das K&K M2700 was an das 12V Bordnetz angeschlossen wird.

Auf dem Bild von Alf ist aber die Batteriebox zu sehen .

Es stimmt natürlich das es Geräte mit und ohne Anschluss an das Boardnetz gibt.

Anschluss an das Boardnetz bei E-Autos wird aber ungern gemacht.

Wegen eventueller Störungen und leerer 12Volt Batterie.

• Ok, aber die von SabineT und bei mir eingebaute wird/ist am 12V Bordnetz angeschlossen und Bestandteil des offiziellen Zubehörs für den Skoda Elroq.

Wir werden dann sehen, ob wir Probleme mit einer entladenen Bordbatterie bekommen.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Bei mir wird von der Werkstatt die K&K 5700n verbaut. Werde ich am Donnerstag mal nachprüfen, wenn ich vor lauter Freude bei der Übernahme überhaupt daran denke😇😊

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus

Best. 15.4.25, unverb. Termin 1.7.25

letzte Info = angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem bestellt. Übergabe 24.07.25 😃😇