Ne, bei Škoda Friedenseiche war ich nicht.
Ich war bei Škoda Tiemeyer an der Porschestraße ![]()
Ne, bei Škoda Friedenseiche war ich nicht.
Ich war bei Škoda Tiemeyer an der Porschestraße ![]()
Es war eine runde Sache. Auto stand fertig im Showroom. Papierformalitäten erledigt und anschließend rund 60 Minuten Einweisung. Sehr ordentlich! Hatte natürlich genug Zeit in den letzten Monaten hier im Forum und den sehr guten Videos von @MattiasSpeicher zu lernen 😉. Vielen Dank für gute Ratschläge und Infos hier im Forum. An die Wartenden: habt Geduld, es lohnt sich. Hier noch ein paar Fotos von heute.
Das ging heute recht flott: Papierkram, Einweisung Dank gewisser Vorkenntnisse kurz, ein guter Tropfen zum Abschied und Heimreise!
Sieht aus wie meiner. Schöööön.
Hab gerade mal rausgeschaut, meiner steht hier 😉
Allzeit gut Fahrt!
Oh. Kennzeichen und Autohaus kann ich zuorden. Trotz allem die Scheese sieht gut aus.
Das ging heute recht flott: Papierkram, Einweisung Dank gewisser Vorkenntnisse kurz, ein guter Tropfen zum Abschied und Heimreise!
anmerken möchte ich noch:
HEUTE am Samstag hat die, sehr fachkundige, junge Dame vom Autohaus angerufen und gefragt ob die Heimreise geklappt hat UND angeboten, dass wir jederzeit anrufen können wenn etwas unklar ist oder wir Hilfe brauchen!
RESPEKT das ist wohl nicht selbstverständlich.....
Meine Abholung ist schon etwas her.
Kurz...
Ich bin mit dem Enyaq gekommen und mit dem Elroq gefahren 🤣
Etwas länger....
Der Elroq stand im Showroom 80 % geladen.
Papiere ausgetauscht, App eingerichtet, kurz die Änderungen von 3.8 auf 5.4 besprochen.
Nach dem das erledigt war haben wir ihn noch remote aus dem Showroom gefahren.
Klappte allerdings nur halb.....also wirklich halb. Der Elroq stand hälftig in der Tür und wollt nicht mehr vor oder zurück 😁
Wie es ist, quetschen sich in dem Moment noch Kunden durch die versperrte Doppeltür....Menschen gibt's...
Ich bin den Elroq dann raus gefahren, das wars.
Meine Abholung fand letzten Donnerstag bei Volkswagen Frankfurt statt.
Wir sind mit natürlich mit der S-Bahn gekommen - und mit dem Elroq RS gefahren.
Gedauert hat es aber doch viel länger als erwartet, weil sich der Kundenberater nicht an ein Telefonat von vor zwei Wochen erinnerte, in dem wir "Abholung kurz vor der Mittagszeit" vereinbart hatten. Er hatte sich nur erinnert an eine alte Mail die vom späten Nachmittag handelte...
Wir haben dann halt in der Nähe etwas gegessen und kamen wieder zu einer einwandfreien und sehr geduldigen Einweisung, die bestimmt eine Stunde dauerte. Dabei hing der Elroq noch an der Ladesäule und wurde mit 100% übergeben.
Dann ging es heim.
Wegen einem gebrauchten Enyaq RS in Mambagrün der beim Händler stand sind wir in den Odenwald gereist.
Erst mal den Enyaq besichtigt.
Im Prinzip war im Juni bei unserer ersten Elroq Besichtigungs und Probefahrtrunde Timianogrün die Wunschfarbe.
Das hat sich allerdings in rot geändert als wir den ersten Roten in natura sahen.
Der Berater hatte auch einen roten Enyaq da (kein RS aber gut ausgesattet). Also den auch noch angesehen.
Dann sahen wir den Elroq RS in Mambagrün im Verkaufsraum stehen. Er war frisch eingetroffen und es gab noch keine Interessenten.
Wir hätten ihn nach einer Woche haben können. Allerdings hatten wir Urlaub geplant sodas wir das Rennauto erst am 5.11 abgeholt haben.
Pünktlich 15 Minuten zu früh waren wir da.
Unvorbereitet haben wir uns vom Verkäufer alles Mögliche erklären lassen. Nach 1,5 h sind wir dann heimgereist.
Richtig gelernt haben wir jetzt mit den Videos von Matthias.
LG Anja und Matthias