Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Echt traurig! Es ist ja nicht die Welt aber allein "die Geste" das (nicht) dazu zu geben...

Im Restaurant wohl demnächst noch das eigene Besteck und Serviette mitbringen oder wie?

El_Roq_2026 hast du das vor Ort festgestellt/damit konfrontiert - deren Aussage?....weil, mir wäre das nicht peinlich, im Gegenteil. Sonst kommen die damit "ungehemmt" durch...!

Nein, ich hab ihn nicht darauf angesprochen. Einfach das alte aus dem Vorgänger umgelagert.

Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass es dabei wäre...

Elroq 60 Lodge, Pluspaket, Neptune-20", AHK

bestellt: KW 33/2025

produziert: KW 51/2025

beim Händler: KW 01/2026

• Hallo, bei mir lief die Übergabe so, wie sie sein soll. Verkäufer hat mir alles erklärt, auch die Funktionen der App, das Auto war vollgeladen (wie ich es erwarte bei einem BEV). Zusätzlich gab es noch eine Tasche mit 2 kleinen Flaschen Wasser, einem Microfasertuch für die Reinigung der Displays und einen 2. Regenschirm.

• Habe das mit dem zweiten Regenschirm jetzt öfters gelesen und frage mich wieso das nicht immer so sein sollte?! Er hat doch in beiden Vordertüren die Aussparung für den Schirm, korrekt? Krass, dass man neben Warndreieck etc. jetzt auch noch auf den zweiten Schirm achten muss. Himmel...

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Mal eine Frage zur (Leasing-) Übernahme:

wenn sich das AH um die Anmeldung kümmert, ab wann machen die das? Wenn der Wagen angekommen ist oder wenn die bereits die FIN bekannt ist (also nach Produktion)?

Zur Anmeldung braucht das AH ja wiederum die EVB (Versicherungsbestätigung) von mir und dafür brauche ich ja wiederum Daten vom Auto (Fahrzeugbrief?). Wie läuft das?

• Für die Versicherung reicht die HSN/TSN. Habe mein Auto auch noch nicht, aber schon die eVB von der Versicherung.

Das AH benötigt für die Zulassung den Brief.

Ich werde mein Auto selber anmelden. Dazu bekomme ich vom AH sobald der Brief da ist eine Kopie und den freigerubbelten Code für die Onlineanmeldung.

Beste Grüße aus Hamburg

Aktuell: Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey

Bestellt (10.09.2025): Elroq RS Mamba-Grün Vollausstattung

• Ist der Schutzbrief bzw. die Mobilitätsgarantie von Skoda eigentlich weiterhin dabei? Mein alter Superb hatte das, so lange ich brav Service gemacht habe. Bei meiner Versicherung würde der Schutzbrief 2,75€/Quartal kosten. Aber ich denke der von Skoda sollte ja reichen.