Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• von mir aus könnte auch ein Lehrling die Übergabe machen. Schließlich soll Er/Sie/Es lernen. Aber ich würde erwarten das der Verkäufer daneben steht und eingreifen kann wenn Blödsinn erzählt wird

Seh ich auch so, jeder lernt mal und solange jemand daneben steht der evtl Fehler oder Falschaussagen korrigiert ist alles ok.

• Moin.

Heut war es bei mir dann soweit. Heute um 11 Uhr den Termin. Erstmal kurz das Schriftliche und dann ging es zum Auto.

Es wurde mir erstmal alles Draußen erklärt, dann Innen alles über Assistenz, Navi, etc.

Dann kam noch die Einstellung für MySkoda.

Warndreieck und Verbandskasten lag im Auto.

Das ganze hat gut 45 Minuten gedauert. Für mich aber ausreichend, das ich durch das Forum und Netzt fast alles schon wusset,

Der Wagen hatte 6 km und Akku 100%.

Als kleines Geschenk fag es Olivenöl und Fleur de Sel.

Ich kann mich über den Gesamten Ablauf nicht beklagen.

Beste Grüße aus Hamburg

Elroq RS Mamba-Grün Maxx / Winter / Wärme / AHK / 150 Jahr

Alufelgen CMS C33 Titan Matt 20" mit Continental AllSeasonContact 2

2 Mal editiert, zuletzt von Iseeu ()

• Alles ok…Fand ich gut…mein Verkäufer hat sich Zeit genommen, meine Frage Liste mit abgearbeitet ohne genervt zu wirken… und am Schluss verwies er auf eine tolle Video erklär Serie bei YouTube von einem Herrn der sich die Mühe gemacht hat, Wichtiges zu zeigen …. Ein Hoch auf „Speicher elektrisiert“ ;)

Verbandkasten und Warndreieck alles im Auto, incl. kleinem Präsent Dankeschön…

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 - ÜBERNOMMEN AM 17.02.2026 :P

LG DerNeueBlaue

• Heute war es bei uns auch soweit. Da ich nun schon ein-zwei Tage Zeit hatte mich mit dem Elroq zu beschäftigen und der Verkäufer das auch schon mitbekommen hatte lief es recht schnell und unkompliziert. Keine Schleife, kein Kaffee, aber immerhin ein Set mit Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe Ausrüstung. Das Warndreieck passt gar, obwohl nicht Original, in die entsprechende Halterung :D Find ich soweit ok, ist mir lieber sowas ist dabei als 'ne Flasche Sekt.

Es ging einmal ums Auto, das wichtigste in Kürze, App anlernen und das Infotainment kurz gezeigt. Auch ein paar Hinweise zur Reichweite gab es. Hatte ich schon wo anders gehört oder gesehen, fand es aber gut das das hier kam. Ich glaub so nach 20-25 min machte er schon das Tor auf. Ich hatte aber noch gar nicht meine Checkliste abgearbeitet.. nach ~5 min ging das Tor nochmal zu. 8o War am Ende alles ok, die Fragen die noch aufkamen wurden geklärt und dann ging es endlich los. ^^

Die nächsten Tage werde ich wohl im Auto verbringen, um alles nach meinen Wünschen einzustellen..

Elroq 60 - Timiano-Grün - Loft, Advanced, AHK, WP, Proteus 19"
    Bestellt: 20.08.25 - Übernommen: 19.02.26

• Gestern war es bei mir auch soweit. Ich freu mich wie Bolle. Der Papierkram hat 5 min gedauert war aber auch erstaunlich wenig da Leasing. Wir wurden auch mit Wasser und Cappuccino begrüßt. Das Auto stand natürlich geschniegelt und gebügelt da. Alle Netze und die Sommerräder waren im Kofferraum. Auch die Kletthalter für die Ladung waren da. Warnwesten, Regenschirm, Verbandskasten und Warndreieck waren auch dabei. Allerdings habe ich keine Abschleppösen etc in den dafür vorgesehenen Mulden gesehen. Habt ihr die drin?

Die Einrichtung lief problemlos und er hat meine Skoda App und Android Auto mit mir zusammen verbunden und noch ein Paar Tipps gegeben. Wir sind dann hauptsächlich über das Infotainment drüber gegangen. Die Aussage "ich solle das Auto ruhig immer bis 100% laden, die Batterie kann das ab" möchte ich allerdings nicht unterschreiben. Dafür kenn ich mich doch zu gut mit Elektrochemie aus und habe doch häufiger das Gegenteil gelesen

Das Auto war zu 84% geladen. Kilometer kann ich gar nicht genau sagen. Nach der Heimfahrt waren 34km drauf. Also werden es um die 12km gewesen sein. Es gab noch ein kleines Präsent mit Nudeln, Pesto, Microfasertuch, nem Sekt und nem Bierchen.

Alles in allem eine Gute Übergabe. Ich bin Happy und ich freu mich jetzt zu den Elroqfahrern zu gehören. Teil des Schiffs, Teil der Crew!

WhatsApp Image 2026-02-20 at 18.24.05.jpg