Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Lenni12

Das mache ich gerne. Bisher hatte ich nur eine etwas merkwürdige Übergabe bei einem anderen Händler.

Ansonsten durchweg von BMW, Ford, Kia, Mercedes über Hyundai positiv.😉

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai

• Danke für den Link.

Das ist zwar nicht für den Party Keller aber evtl. für ein Modell.

• Ich weiß, offtopic, aber in wie fern sollte es rechtliche schwierigkeiten geben, wenn man faktenbasiert berichtet?

Da kommt ja eigentlich nur §186 und 187 StGb in Frage, und da geht es um unbewiesene Behauptungen.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC an Go-E Flex

• Bei mir war es am 12.03. soweit....das lange Warten war vorbei. Er war sogar 2 Wochen früher da als geplant. Die Übergabe war sehr gut.

Im Ausstellungsraum stand er und ich habe ihn sofort gesehen. Ich glaube ich habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :)

Mein Verkäufer hat mir den Wagen super erklärt, sich viel Zeit genommen und mit alles gezeigt. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten waren an Bord. Und auch ein Beifahrer....ein riesiger Plüschflamingo :love:

Die ganze Übergabe hat 2 Stunden gedauert. Wir haben alles eingerichtet, Spotify getestet, wir sind alles durchgegangen und ich kann jederzeit anrufen, wenn irgend was unklar sein sollte. Ich bin noch in der Kennenlernphase aber so langsam lerne ich den Wagen mehr und mehr kennen.

In der Skoda-Tüte war dann noch Kaffee, ein Kaffeebecher und Schokolade.

Der Wagen hatte 9 km und war komplett aufgeladen (wurde aber erst am Übergabetag aufgeladen, eingestellt ist er auf 80 %)

Skoda Elroq 85 Sportline, Timiamo-Grün, Advanced, 21" Supernova <3 Auslieferung am 12.03.2026

• dann viel Spaß, ich hoffe auch bald vom Händler zu hören........

• Lilly

Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug. Super Übergabe 👍. So sollte es immer ablaufen. So geht Service. Schön dass es so was noch gibt.

LG

Udo

Elroq 85, Stahl-Grau, AHK, Design Selection Lodge, Paket Plus, Universal Charger, Winter-Paket, 2 Jahre Garantieverl. Wartung u. Verschleiß, Reifen Clever Winter.

Bestellt am 12.03. - unverbindlich Liefertermin 01.09.

• Lilly, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.💐Was für eine tolle Abholung. 👌

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai