Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So ich will mich auch nochmal melden.

Meine letzten Informationen die ich erhalten habe waren aus dem März.
    Über unsere Verwaltung habe ich dann wie oben beschrieben die Info über den voraussichtlichen und unverbindlicher Liefertermin April 2025.

Das wurde dann aber sehr kurz darauf korrigiert und es ist dann angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung an die Firma/mich.

Ende Mai ist ja quasi spätestens nächste Woche!!? Ich habe aber noch gar keine Info, ob der Wagen unterwegs ist oder vielleicht sogar schon beim Händler angekommen ist. Auch mein Ansprechpartner bei uns in der Firma hat angeblich überhaupt keine Informationen!?

Kann dies wirklich so sein, dass man überhaupt keine Infos bekommt???

Ich habe 2 Kollegen die haben vor ein paar Monaten jeweils einen ID.7 bekommen. Die bekamen ein paar Wochen vor Auslieferung die Mitteilung von der Firma, dass Ihre eMail Adressen weiter gegeben wurden und kurz darauf konnten die Kollegen die Autos in den jeweiligen Apps sehen und quasi weiter verfolgen.

Ich hatte ja vorher ein Karoq (wurde aber nicht für mich bestellt) und da hatte ich auch die entsprechende App.

Vielen Dank

VG

• Hab gerade nochmal mit dem Händler gesprochen.

Nachdem ich am 08.5 die Zusatzvereinbarung unterschrieben habe, steht der Produktionstermin immer noch auf unverbindlich Ende August. Hat sich scheinbar noch nichts getan, oder mein Händler ist nicht auf dem aktuellen Stand. 😅

In KW 12 bestellt
    Elroq 85 | Race-Blau | MAXX | Winter

• Dann soll deine Firma den Händler kontaktieren?
    Was bringt dir allerdings die App? Ich würd mir auch mehr Infos wünschen, aber schneller kommt der Wagen ja deswegen auch nicht..

Ausserdem du hast einen Firmenwagen, du bleibst ohnehin Mobil.. egal was passiert..

• Dann soll deine Firma den Händler kontaktieren?
    Was bringt dir allerdings die App? Ich würd mir auch mehr Infos wünschen, aber schneller kommt der Wagen ja deswegen auch nicht..

Ausserdem du hast einen Firmenwagen, du bleibst ohnehin Mobil.. egal was passiert..

Ja, da gebe ich Dir Recht, dass meine Firma den Händler kontaktieren soll/sollte. Aber die Antwort hört sich sehr stark nach Deiner an .... "aber schneller kommt der Wagen ja deswegen auch nicht"...!?

Und nur mal so zu meinem Firmenwagen - der Karoq ging Ende März nach Leasing Ende zurück. Also ist es für mich nicht ganz so egal - aber egal, dies heftet man dann wohl unter Einzelschicksal ab!

• Ja, da gebe ich Dir Recht, dass meine Firma den Händler kontaktieren soll/sollte. Aber die Antwort hört sich sehr stark nach Deiner an .... "aber schneller kommt der Wagen ja deswegen auch nicht"...!?

Und nur mal so zu meinem Firmenwagen - der Karoq ging Ende März nach Leasing Ende zurück. Also ist es für mich nicht ganz so egal - aber egal, dies heftet man dann wohl unter Einzelschicksal ab!

Ich kenn das ja genauso, ich möchte meinen Fuhrpark auch nicht "nerven" - vorallem wurde mir z.b. Mitte Juni (Bei Bestellung Ende Februar) genannt, vor Mitte Juni werde ich nicht zum Fuhrpark gehen..

Wenn es tatsächlich eine dienstliche Notwendigkeit gibt (wovon ich bei einem Firmenwagen ausgehe) wird deine Firma den Leasingvertrag für 1-2 Monate verlängern und gut ist! :)
    EDIT: Nachdem dein Karoq Ende März zurück ging, werden sie dir einen Ersatzwagen stellen, oder?

• Wartungsvorschrift vom ID.3 und ich gehe davon aus, dass es bei allen MEB Fahrzeugen die gleiche WP sein wird.

Wird in Großserie halt doch einen Unterschied machen ob man mit 30 Bar oder mehr als 130 Bar Kältemitteldruck operiert.