Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ich wundere mich doch etwas bei einigen, dass der elroq ein paar Wochen beim Händler steht bevor er dann abgeholt werden kann. Ich hätte meinem Händler was erzählt wenn er gesagt hätte er braucht 2-3 Wochen dafür, das geht doch definitiv deutlich schneller.

Bei uns werden es wohl 10 Tage sein, wenn man den Samstag nicht mitzählt. Nach der Vorankündigung, dass das Auto bald ankommt und man einen Termin mit dem Händler zur Übergabe ausmachen soll, war das Auto dann doch schneller beim Händler als gedacht. Dann kam die Rechnung für die Überführung des Autos per Email und erst nach Geldeingang wird der Kfz-Brief von Skoda an das Autohaus geschickt. Weiterhin mussten noch die Unterlagen für die Zulassung - in unserem Fall die Erteilung der Vollmachten - fertiggestellt werden und schon ist die erste Woche rum. Anfang dieser Woche erfolgt dann die Zulassung. Die Übergabezeremonie (so wurde es uns angekündigt) findet zu einem Termin statt, der im Autohaus (die entsprechenden Räumlichkeiten müssen verfügbar sein) und auch bei uns gut passt. Und schon sind die 10 Tage rum. Wenn es drängt, geht es bestimmt auch schneller. Ist das Auto erstmal beim Händler, weiß man ja, dass es bis zur Übergabe nicht mehr so lange dauert. Die unbestimmte Wartezeit bis zur Anlieferung fand ich schlimmer. Der Händler hat uns nicht über Zwischenstände informiert, nachgefragt haben wir bei ihm aber auch nicht und schneller geht es dadurch ebenfalls nicht. Jetzt freuen wir uns auf Freitag und können uns dann aus dem Wartesaal verabschieden.

Škoda Elroq 85 Sportline

Ausstattung: Farbe Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova, Design Selection Sportline, Ausstattungspaket Maxx, Sport-Paket, Winter-Paket, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung

Bestellung beim Autohaus am 28.02.2025, Ankunft beim Autohaus 12.05.2025, voraussichtliche Auslieferung 23.05.2025

• Den KFZ-Brief bekommt das Autohaus ggf. auch schon vor der Überweisung. Wir haben nach Übergabe alles überwiesen. Die weiteren Unterlagen für die Zulassung (Vollmacht) können auch schon vorher vorbereitet werden.

Was oft der Grund ist ist tatsächlich die Auslastung der Werkstatt und die eigentliche Zulassung. War bei unserem AH nicht online und sie haben erstmal bis zur Woche nach Anlieferung gesammelt bevor der Dienstleister zu Zulassungsstelle geschickt wurde. In der zweiten Woche am Freitag war dann damals Übergabe.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• ....eine Woche noch, dann ist zumindest schon mal die (bisher noch verbindliche) Produktionswoche - ich brauche kein Montagsauto, von daher kann es ruhig Mitte / Ende der Woche werden, DAS halte ich dann auch noch aus... ^^

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22

• Mein Händler hat mir vorhin berichtet, dass der Modelljahreswechsel auf 2026 beim Elroq Ende August 2025 erfolgen soll. Dann müsste doch eigentlich auch bald eine wie auch immer geartete Preisanpassung seitens Skoda verkündet werden, oder?

ELROQ 85 Sportline / 135 kWh Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. vorläufig: KW 36/2025 (neues Modelljahr?)

Liefertermin: Ende September 2025

• Dann müsste doch eigentlich auch bald eine wie auch immer geartete Preisanpassung seitens Skoda verkündet werden, oder?

wieso bzw. was erwartest Du was da passieren sollte ?

• ....dass Neubestellungen beim Elroq, die erst nach dem Modelljahreswechsel produziert werden (=Modelljahr 2026), möglicherweise auch etwas höhere Preise sehen werden.

ELROQ 85 Sportline / 135 kWh Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. vorläufig: KW 36/2025 (neues Modelljahr?)

Liefertermin: Ende September 2025

• Servus Sebbb, Du machst mir Hoffnung! Ich hab am 11.3. bestellt und bis jetzt nichts gehört. War heute sogar beim Händler und hab nochmal nachgefragt. "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" heißt es dort. 🤔

Wurde dir auch auf Nachfrage nicht die geplante Produktionswoche genannt?

~~~~~~~~~~~~~~

Skoda Elroq 60

Bestellung: Mitte März 2025

Lieferung: ???

~~~~~~~~~~~~~~