Ein Mysterium die produktionsreihung..
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Da blickt keiner durch. Vielleicht liegt es am Akkuwechsel 175-135 kw. Meiner sollte Anfang Juli kommen, jetzt wird er Mitte September gebaut. AH weiß auch nicht warum.
-
Das mit den unterschiedlichen Lieferterminen ist wirklich mehr als merkwürdig.
Ich habe meinen Skoda Elroq 85 am 21.03.2025 bestellt und er steht laut Händler unverändert und unverbildlich für KW 23 in Produktion.
Da ab KW 24 der neue Akku kommen soll und ich bisher keinen Änderungsvertrag beim Händler unterschreiben musste, gehe ich davon aus, dass es bei KW 23 bleibt.
-
Das mit den unterschiedlichen Lieferterminen ist wirklich mehr als merkwürdig.
Ich habe meinen Skoda Elroq 85 am 21.03.2025 bestellt und er steht laut Händler unverändert und unverbildlich für KW 23 in Produktion.
Da ab KW 24 der neue Akku kommen soll und ich bisher keinen Änderungsvertrag beim Händler unterschreiben musste, gehe ich davon aus, dass es bei KW 23 bleibt.
Unser Händler hat gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Standardfelgen gibt. Wir haben deshalb bei der Konfiguration auf grössere Felgen gesetzt. Aber das hat sich bei uns dann erledigt da wir ein Lagerfahrzeug genommen haben.
Evt. erklärt dies aber die unterschiedlichen Daten.
-
An den Standardfelgen wird es bei der FE nicht liegen, aber wohl an anderen "Sonderdingen" - schwer zu sagen.... es ist schon ein wenig frustrierend, wenn einer nach dem anderen im März bestellten Elroqs bereits ausgeliefert sind, während meine im November bestellte FE gerade von der verbindlichen(!) KW22 auf KW23 rutscht...
Egal - ist ja gleich und es kommt jetzt nicht drauf an, vor allem gönn ich es euch ja auch.... aber verstehen kann ich es nicht....
Bei 2025 Exemplaren der FE sollte eigentlich eine halbwegs verlässliche Planung möglich gewesen sein hätte ich gedacht, aber aus Spaß machen die das im Werk sicher auch nicht; von daher gedulde ich mich halt noch a weng -
Unser Händler hat gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Standardfelgen gibt. Wir haben deshalb bei der Konfiguration auf grössere Felgen gesetzt.
Hab am 10.03. mit dem 21er Felgen bestellt, der Wagen ist unterwegs zum Händler. Vielleicht liegt es tatsächlich an den Felgen...
-
Unser Händler hat gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten bei den Standardfelgen gibt. Wir haben deshalb bei der Konfiguration auf grössere Felgen gesetzt. Aber das hat sich bei uns dann erledigt da wir ein Lagerfahrzeug genommen haben.
Evt. erklärt dies aber die unterschiedlichen Daten.
Welche sind denn die Standardfelgen, die 19" oder die 20" Felgen?
-
Vorfreude ist die schönste Freude 😍😍😍👍
-
Welche sind denn die Standardfelgen, die 19" oder die 20" Felgen?
Bei uns warens die 19" Proteus. Bin nir nicht sicher ob die 19" Regulus auch betroffen waren. Wir wollten aber zwingend silbrige, deshalb kamen die Regulus eh nicht in Frage.
Genaue Infos habe ich nicht. Unser Händler hat einfach gesagt, wenn ihr diese Felgen nehmt, kann es kein Lieferdatum von Skoda bekommen. Wenn wir andere nehmen, dann waren es ca. 8 bis 12 Wochen Lieferzeit.
-
Wenn man sieht, wer im Forum zwischen Mitte und Ende März bestellt hat und in welchen Zeiträumen die Fahrzeuge voraussichtlich ausgeliefert werden, kann man glauben die würfeln im Werk wer zuerst dran kommt 🫣