Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Moin

Bestellung, Produktion und Auslieferung, ein ewiges Thema.

Ob Aussagen, die einzelne Händler machen wirklich stimmen ?

Oft genug gab es ja Hinweise, das bestimmte Ausstattungen von Lieferproblemen betroffen sind.

Fahrzeuge werden dann oft in der Produktion verschoben,

andere wieder produziert und abgestellt, bis das/die fehlenden Teile eingerüstet werden können.

Dann gibt es auch den Hinweis, das die Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung etwas mit der Grösse des Händlers zu tun haben könnte.

Mein Händler sagt, es gibt bei Skoda immer wieder nicht nachvollziehbare Verschiebungen.

Das Fenster beträgt bis zu 6 Wochen.

Oftmals gibt es keinerlei Begründungen.

Scheinbar ein Blick in die besagte Glaskugel.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Ich bin auch einer der März-Besteller und hatte scheinbar auch eher Glück. Ursprüngliche Aussage war "ca. im Mai", dann Ende Mai und nächste Woche Montag (02.06.) ist jetzt der Übergabetermin. Kein Sportsline übrigens.

Bzgl. Händler: Ich habe über Porsche Austria bestellt, also doch ein großer Händler/Importeur.

Elroq 85, Graphit-Grau Metallic, Regulus, Advanced, Lodge, AHK, Wärmepumpe

Bestellt: 3. März

Voraussichtliches Lieferdatum: Mai

• Bei uns warens die 19" Proteus. Bin nir nicht sicher ob die 19" Regulus auch betroffen waren. Wir wollten aber zwingend silbrige, deshalb kamen die Regulus eh nicht in Frage.

Genaue Infos habe ich nicht. Unser Händler hat einfach gesagt, wenn ihr diese Felgen nehmt, kann es kein Lieferdatum von Skoda bekommen. Wenn wir andere nehmen, dann waren es ca. 8 bis 12 Wochen Lieferzeit.

Wir haben für das Unternehmen auch Kodiaqs bestellt. Da gibt es mit der 19“ Trisuli Felge tatsächlich Schwierigkeiten. Da kam der Händler proaktiv auf uns zu bzgl. Umstieg/Upgrade. Die Beibehaltung der 19“ Zoll Felge Tirsuli würde zu erheblich längerer Lieferzeit führen.

Bzgl. des Elroqs (19“ Regulus) gab es keine Information. Da kam nur das Batterieschreiben. Liefertermin aber weiterhin unverbindlich Ende August. Batterieschreiben am 08.05. bestätigt.

In KW 12 bestellt
    Elroq 85 | Race-Blau | MAXX | Winter

• Wir haben für das Unternehmen auch Kodiaqs bestellt. Da gibt es mit der 19“ Trisuli Felge tatsächlich Schwierigkeiten. Da kam der Händler proaktiv auf uns zu bzgl. Umstieg/Upgrade. Die Beibehaltung der 19“ Zoll Felge Tirsuli würde zu erheblich längerer Lieferzeit führen.

Bzgl. des Elroqs (19“ Regulus) gab es keine Information. Da kam nur das Batterieschreiben. Liefertermin aber weiterhin unverbindlich Ende August. Batterieschreiben am 08.05. bestätigt.

Ich kann nur sagen was ich von Amag, dem Generalimporteur in der Schweiz erfahren habe....

Elroq 85 Sportline, Advanced Paket, Winterpaket, AHK, Ikamper Skycamp 3.0