Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mit diesen Versicherungswerten (89/121) hat es seine Richtigkeit. Wenn ich es richtig verstanden habe zuvor ist das Zahlenpärchen 210/286 ein Peakwert des Elektromotors.

ELROQ 85 Sportline / 135 kWh Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025

Liefertermin: September 2025

• Mit diesen Versicherungswerten (89/121) hat es seine Richtigkeit. Wenn ich es richtig verstanden habe zuvor ist das Zahlenpärchen 210/286 ein Peakwert des Elektromotors.

Krass - okay... Danke für die Aufklärung. Wusste gar nicht, dass das so berechnet wird...

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22

• Das stimmt schon. Bei Elektroautos geht das nach der Dauerleistung.

Steht auch so in deinem Papieren

Ich hab ja noch keine Papiere, daher hab ich mal stumpf aus dem Netz geholt.... die Leistung beim Verbrenner steht ja auch nicht rund um die Drehzahl und den Gasfuß an, dennoch wird danach versichert. Dachte, das wäre hier auch so.

Ich danke euch für die Erhellung - da wird die Versicherungsfrau auch von lernen können :)

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22

• Hallo in die Runde,

ich bin der neue hier im Forum und habe Ende Mitte/Ende März einen Elroq 60 bestellt. Bei Unterschrift hieß es, dass er Mitte Juli geliefert werden soll.

Die Werkstatt würde aber dann noch 1-2 Wochen brauchen, bis das Fahrzeug vorbereitet wird. Seither habe ich nichts mehr vom Verkäufer gehört.

Sollte die Produktionswoche jetzt feststehen?

~~~~~~~~~~~~~~

Skoda Elroq 60

Bestellung: Mitte März 2025

Lieferung: ???

~~~~~~~~~~~~~~

• Hallo in die Runde,

ich bin der neue hier im Forum und habe Ende Mitte/Ende März einen Elroq 60 bestellt. Bei Unterschrift hieß es, dass er Mitte Juli geliefert werden soll.

Die Werkstatt würde aber dann noch 1-2 Wochen brauchen, bis das Fahrzeug vorbereitet wird. Seither habe ich nichts mehr vom Verkäufer gehört.

Sollte die Produktionswoche jetzt feststehen?

Frsg doch deinen Verkäufer. Der kann das im System sehen.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Sollte die Produktionswoche jetzt feststehen?

Moin warte auch auf einen 60iger. Immer mal wieder nachfragen, die Produktionseinplanung stand bei meinem lange auf KW 23 und ist vor ein paar Wochen auf KW 25 gerutscht. Der Verkäufer meinte, dass hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann sich durchaus nochmal nach hinten oder nach vorne verschieben. Wobei meiner für Lieferung Juli/August bestellt wurde. Ich rechne eher mit Produktion KW27/28 mal schauen. Alles wird gut. Hab dieses lange Warten schon einige Male mitgemacht, so lange ich ich einen fahrbaren Untersatz habe ist mir das ziemlich egal.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Hallo zusammen, hatte in der 14. Kw. bestellt, jetzt ist er zwar als „bestellt“ im System aber aus der geplanten Produktionslinie raus. Mein AH wusste auch nicht warum. Als ich meinem Händler auf die Möglichkeit 175/135 kwh Batterie ab der 24Kw. hinwies, war das Fragezeichen durch das Telefon zu sehen. Noch interessanter wurde es, als ich ihm von dem 1000€ oder Rücktritt vom Vertrag erzählte. Der wusste echt nix davon. Na ja, er hat fleißig mitgeschrieben und versprochen mit Škoda zu telefonieren. Jetzt sieht es so aus, als ob die Urlaubsreise noch mit dem Golf VII vonstatten geht. Egal wann er kommt und mit welcher Batterie, er wird genommen.

Wenn das Fahrzeug später kommt als einem zugesagt, hat man dann Anspruch auf Ersatzmobilität? Würde ungern eine Reise von über 1000 km mit dem eGolf antreten