Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Wenn das Fahrzeug später kommt als einem zugesagt, hat man dann Anspruch auf Ersatzmobilität? Würde ungern eine Reise von über 1000 km mit dem eGolf antreten

Nur wenn du einen verbindlichen Liefertermin hast, was unwahrscheinlich ist. Normalerweise bekommt man nur unverbindliche Liefertermine.

Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit 20" Vega, AHK, Advanced- und Winter-Paket.

Bestellt 08.02.2025, Produktion voraussichtlich KW 21.

• Übergabe für den 26. Mai

Herzlichen Glückwunsch. Eventuell überhole ich Dich sogar noch. Dann werden wir am Treffen auf jeden Fall mit zwei Elroqs aufschlagen.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Servus,

Habe auch diese Woche das Schreiben wegen dem Akku erhalten und mit dem Verkäufer telefoniert.

Er konnte noch kein Produktionsdatum nennen, da ich erst das Angebot akzeptieren oder stornieren soll.

Habe natürlich akzeptiert. Fahrzeug soll aber bis Mitte Juni termingerecht kommen.

Bestellt am 07.03

Elroq 85 Velvet-Rot, Lodge, 19´ Regulus, Maxx, Ahk, Winter, WP

Bestellt: 07.03.25

• Fahrzeug soll aber bis Mitte Juni termingerecht kommen …

Das wäre zwar schön für dich, ich kann es nur nicht glauben. Der „135 kW Akku“ wird ab Kalenderwoche 24 verbaut. Das ist die Woche ab 9. Juni. Auch wenn das Auto gleich als erstes am Montag gebaut würde, käme es nicht mehr Mitte oder überhaupt im Juni zum Händler.

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, weil ich am 21.3. bestellt habe und mittlerweile zumindest auch weiß, dass das Auto frühestens ab KW 24 gebaut werden wird.

Elroq 85 Sportline - Bestellt: Mitte März - Wechsel von 175 kW auf 135 kW Akku - Geliefert: ???

• Das wäre zwar schön für dich, ich kann es nur nicht glauben. Der „135 kW Akku“ wird ab Kalenderwoche 24 verbaut. Das ist die Woche ab 9. Juni. Auch wenn das Auto gleich als erstes am Montag gebaut würde, käme es nicht mehr Mitte oder überhaupt im Juni zum Händler.

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, weil ich am 21.3. bestellt habe und mittlerweile zumindest auch weiß, dass das Auto frühestens ab KW 24 gebaut werden

Wenn er auch später kommt spielt es auch keine Rolle. Hauptsache er kommt bis Ende August, da wir erst im September in den Urlaub fahren. Bei Bestellung zeigte der Verkäufer das voraussichtliche Baudatum von Ende Mai. Derzeit kommen die Elroqs Termin gerecht beim Händler an.

Vielleicht werden die 135 auch schon früher verbaut?

Elroq 85 Velvet-Rot, Lodge, 19´ Regulus, Maxx, Ahk, Winter, WP

Bestellt: 07.03.25

• Meiner wurde vor 3 Wochen gebaut, kam diese Woche beim Händler an. Übergabe erst mitte Juni, da der Händler wohl bis dahin völlig ausgelastet ist.

Braucht der Händler den noch 4 Wochen als Ausstellungs FZG?

Mehr als ein Monat warten weil der Händler keine Zeit hat, das wäre für mich nicht akzeptabel. Ich hoffe für dich der Händler findet da bald eine Lösung.

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Alu