Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ich habe das so gemacht:

MySkoda App installiert.

Händler kontaktiert - der hat irgendeine eine Verknüpfung mit Skonda Connect gemacht.

Dann hast Du in der MySkoda-App die den Bestellstatus

unterwegs2.jpg

uebergabe.jpg

• Hm.

Das wäre mal interessant, wie das geht.

Geht ja eigentlich nur über FIN oder QR-Code :/

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe

Bestellt am 28. Februar 2025
    Erstmeldung am 21. März zur Produktionsplanung: KW20
    Zusatzvereinbarung Batterie am 6. Mai: erhalten -> unterschrieben -> bei Skoda
    Update am 16. Mai zur Produktionsplanung: KW24

• ..... Die Geduld hatte ich nicht. So wurde es ein Fahrzeug , dass beim Händler frisch eingetroffen war.

Nun ist es ein Elroq First Edition mit MAXX, Sport und Wärmepume in Timiano-Grün/Black-Magic Perleffekt geworden.

Verzichtbar wären die Zweibarblackierung und die 21 Zoll Felgen gewesen, dafür geht es schnell!

Kaufvertrag 12.05.25, Abholung 22.05.25

Geduld du haben musst, junger Padawan. 🤣

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: KW 26/2025, unverbindliche Übergabe: KW 31/2025 bis KW34/2025

• Hallo zusammen.

Wie schon mehrfach erklärt:

Den Bestellverlauf in der App darstellen können nur wenige, ausgewählte Händler. Das Bestelltracking in D ist noch sehr neu und in der Testphase....

Ja, in Onlineportalen bei den Händlern, die diesen Service anbieten, i.d.R. über Eingabe der Kommissionsnummer.

Ich verstehe es aber so, daß die Händler nicht "ausgewählt" sind, sondern selber entscheiden können, ob Sie ihren Kunden diesen Service anbieten, siehe https://melzer.media/.

In der mySkoda App erfolgt aber ja die Anbindung ans Fahrzeug fest über die dort eingebaute Funktion "+ Ein Fahrzeug hinzufügen" und hier geht's nur über FIN oder QR-Code im Fahrzeug und nicht über die Kommissionsnummer oder Sonstiges. Wäre also interessant wie der Händler das bei Claudius hinbekommen hat.

Versteckte App Funktion oder spezielle App Version?:/

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe

Bestellt am 28. Februar 2025
    Erstmeldung am 21. März zur Produktionsplanung: KW20
    Zusatzvereinbarung Batterie am 6. Mai: erhalten -> unterschrieben -> bei Skoda
    Update am 16. Mai zur Produktionsplanung: KW24

• So wurde mir mehrfach bei Anrufen von Skoda Deutschland erzählt, dass es eine Neueinführung mit wenigen Skodahändler wäre. Ob sich jetzt der Händler anmelden konnte oder der Händler ausgesucht wurde ist ja eigentlich egal. Es haben nur sehr wenige...

Warum ich angerufen habe? Hatte mich nämlich immer gewundert, dass nur das Bestelldatum in der App im Bestellverlauf erscheint und sonst nichts, was ja nicht sehr informativ ist. Erst wenn das Auto in Produktion geht, erscheinen neue Infos...