Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo,

mein Fahrzeug steht beim Händler. Übergabe soll in einer Woche sein.

Die FIN habe ich bereits erhalten.

Ich habe die FIN in der Skoda App eingegeben, da könnte ich nun auf aktivieren klicken.

Kann man das machen, oder ist es besser bis zur Übergabe zu warten?

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe (geplant) 18.06.2025

• So, nu hab ich auch den Unterschied zwischen "Über mich" und "Signatur" begriffen *patsch* :rolleyes:

Und Bilder sollt ihr kriegen bis ihr platzt, keine Sorge.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Weiter kommst du eh nicht, weil du den Barcode aus dem Infotainment brauchst.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

• So, bei mir gibt es auch ein Update, wenn auch nur ein kleines.

Wie vom Händler versprochen, wurde in KW23 mit der Produktion begonnen, diese wurde aber aufgrund von Fehlteilen (Was auch immer das heißen mag) noch nicht fertiggestellt.

Ich hoffe, dass die fehlenden Teile zeitnah auftauchen und mein Elroq bald beim Händler steht ;)

Update zum Update.

Mein Fahrzeug ist laut Händler mittlerweile produziert, befindet sich auf dem Weg mit dem Zug nach Deutschland und im Anschluss noch ein paar Tage vom Bahnhof zum Händler. Wie lange das dauern, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe aber, dass ich mein Auto Ende Juni / Anfang Juli zulassen und im Anschluss übernehmen kann.

Bestellt am 21.3.25:

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metallic, 20" Leichtmetallfelgen Vega, Advanced, Gepäcknetztrennwand, Sport, Winter, Wärmepumpe

unverbindliches Lieferdatum: Juni/Juli 25

Einmal editiert, zuletzt von MinKopp ()

• Update zum Update.

Mein Fahrzeug ist laut Händler mittlerweile produziert, befindet sich auf dem Weg mit dem Zug nach Deutschland und im Anschluss noch ein paar Tage vom Bahnhof zum Händler. Wie lange das dauern, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe aber, dass ich mein Auto Ende Juni / Anfang Juli zulassen und im Anschluss übernehmen kann.

Schau mal, ob auf dem Zug auch ein roter SL steht :)

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• So langsam geht es in den Endspurt ... gestern Mail von Skoda, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist. Mit Übernahmeinspektion, Aufbereitung und Zulassung wird es wohl in der ersten Juniwoche was mit der Abholung.

^^

Fahrezug wie vereinbart heute abgeholt … fährt sich echt klasse.

Bestelldatum: 26.2.2025

Auslieferungsdatum: 11. Juni 2025, Produktion erfolgte in KW 19

Ausstattungsvariante: Elroq 85, Velvet Rot Metallic, Lodge, "Volle Hütte"

Bestellt in: 🇩🇪

• So, ich hab jetzt alles beisammen und war auch beim :) - Wunschkennzeichen etc. pp.

morgen klären wir noch per Telefon letzte Details und machen einen Termin.

Wenn ihr Hufescharren aus Richtung Niederrhein hört: das bin ich :love: =O

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK