Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Habe von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass mein Elroq 60 erst in KW 33 produziert wird. Das ist deutlich länger als ursprünglich kommuniziert.

Mein Elroq 60 wird also 6 Wochen später produziert als der von Skelroq, obwohl ich zwei Woche vorher bestellt habe :(

Unterschiedliche Konfiguration? Andere Felgen können schon etwas ausmachen

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Es gibt da viele mögliche Faktoren, warum sonst gibt es selbst bei der First Edition mit nahezu identischer Konfiguration auch riesige Lieferzeit-Unterschiede (es gibt User, die warten da trotz des Namens immer noch drauf).

Es gab auch schon Theorien zur Händlergröße, die maßgeblich sein könnte. Unterschiede zwischen den Ländern/Märkten gibt es sowieso. Am Ende könnte auch einfach der Zufall in der Produktionslotterie von Skoda eine Rolle spielen.

Es bringt aber eigentlich nichts, sich da den Kopf drüber zu zerbrechen. Manchmal hat man Glück und manchmal haben es andere. Irgendwann kommt aber (in der Regel) jeder zu seinem Elroq... ;)

Land: Deutschland

• es gibt User, die warten da trotz des Namens immer noch drauf).

😭 JA -und schauen voller Neid auf alle die ihre Autos mit wenigen Wochen erhalten haben

• Update vom Update zum Update 😉

Gestern habe ich vom Händler erfahren, dass sowohl mein Auto als auch der Fahrzeugbrief angekommen sind.

Der Wagen ist bereits für kommende Woche in der Werkstatt eingeplant und wird parallel über meine Firma zugelassen.

Wenn alles gut läuft, bekomme ich nächsten Donnerstag oder Freitag endlich meinen Übergabetermin!

Also – Daumen drücken! Ich mag wirklich nicht mehr länger warten… 😩

Hoffentlich das vorerst letzte Update.

Das Auto ist jetzt fertig und zugelassen.

Am Freitag habe ich endlich den lang ersehnten Übergabetermin ;)

Ich werde berichten wie es gelaufen ist und drücke allen Wartenden die Daumen, dass eure Autos bald geliefert werden :thumbup:

Bestellt am 21.3.25:

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metallic, 20" Leichtmetallfelgen Vega, Advanced, Gepäcknetztrennwand, Sport, Winter, Wärmepumpe

unverbindliches Lieferdatum: Juni/Juli 25

• Ich glaube, dass für die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten in erster Linie die Händlerkontingente/-quoten verantwortlich sind. Und gerade damit wird der Händler gegenüber einem Kunden nicht allzu offen hausieren gehen. Von daher bei der Bestellung in der Regel erstmal so grobe Zeitraster wie zB Juni/Juli etc. als mögliche Lieferzeitpunkte. Die sich später dann noch mehrfach anpassen können. Im Enyaq Forum gibt es da einen durchaus interessanten Thread. Zwar schon in 2021 begonnen, aber dennoch sicher auch heute noch von Bewandnis:

Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf. - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Ich habe zum Thema Kontingente und Quoten an verschiedenen Stellen im Forum etwas gefunden. Mir scheint aber, dass es hierzu ein separates Thema geben sollte,…
    www.enyaq-forum.de

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. vorläufig: KW 36/2025 (neues Modelljahr?)

Liefertermin: Ende September 2025

• Mein RS in Graphit mit dem Maxx Paket, AHK und Winterpaket wird kommende Woche Freitag übergeben.

Mittwoch geb ich meinen ID3 ab, Donnerstag wird umgemeldet nachdem ich endlich eine eVB bekommen habe und Freitag Nachmittag rolle ich mit ihm vom Hof.

Bin schon gespannt. Interessanterweise wird er mit einer Nennleistung von 77kW angegeben, der Elroq85 mit 89. Keine Ahnung warum. Ist mir aber auch egal 😅.

• 😭 JA -und schauen voller Neid auf alle die ihre Autos mit wenigen Wochen erhalten haben

Das kannste laut sagen! Ich habe lange Monate die Lieferungen links und rechts an mir vorbeihuschen sehen.... aber es lohnt sich hoffentlich trotzdem sehr (ich bin überzeugt)

Ich bin zwar froh und glücklich, dass ich meine FE heute abholen kann, aber dennoch genauso traurig, dass ich nicht 6 Monate mit der Bestellung gewartet habe und dennoch zur gleichen Zeit einen RS bekommen hätte.... schon krass. Ich hätte wirklich gern 4x4 gehabt, aber nun gut.... bleibe ich beim Anfang: froh und glücklich ;)

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Hallöle,

ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe den in meiner Signatur erwähnten Elroq am 26.05.25 als Privatleasing Fahrzeug bestellt und als unverbindlichen Liefertermin November 2025 bekommen. Bis dahin sollte auch die PV-Anlage auf dem Dach installiert sein.

Ein frohes Warten allen hier...

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025