Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallöle,

ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe den in meiner Signatur erwähnten Elroq am 26.05.25 als Privatleasing Fahrzeug bestellt und als unverbindlichen Liefertermin November 2025 bekommen. Bis dahin sollte auch die PV-Anlage auf dem Dach installiert sein.

Das ist natürlich unglückliches Timing. PV und Auto macht nur im Sommer Spaß. Dann aber so richtig.

• Das ist natürlich unglückliches Timing. PV und Auto macht nur im Sommer Spaß. Dann aber so richtig.

Da hast du natürlich Recht aber der Elroq braucht leider so lange bis er bei mir auf dem Hof steht und die PV Anlage war sowieso für dieses Jahr geplant und wurde am selben Tag wie der Elroq bestellt (reiner Zufall).

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• PV-Anlage und Wallbox sind da, aber der Elroq nicht. ;(

Jeden Tag sehe ich, wie schön ich mit PV- Überschuss laden könnte. Leider ist zu befürchten, dass auch ich in diesem Jahr nicht mehr so viel davon haben werde. :(

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus

Best. 15.4.25, unverb. Termin 1.7.25

letzte Info = angeblich 1. Augustwoche Prod. eingeplant :( .

Also wahrscheinlich voll die Werksferien erwischt :cursing: <X

• PV-Anlage und Wallbox sind da, aber der Elroq nicht. ;(

Jeden Tag sehe ich, wie schön ich mit PV- Überschuss laden könnte. Leider ist zu befürchten, dass auch ich in diesem Jahr nicht mehr so viel davon haben werde. :(

Das kenne ich nur zu gut. ;( meiner soll auch erst Anfang Dezember kommen. :( zu viel Strom "verschenkt"

Skoda Elroq 50 Tour / Race blue metallic /Clever

Bestellt 10.6.2025 / Liefererung ca. Dezember

PV: Sungrow 20 kWp OST-WEST

Einmal editiert, zuletzt von ErikHa ()

• Macht euch keine Sorge.... auch im Winter kommt ja nicht NIX vom Dach.... klar macht ihr den Elroq damit nicht voll, aber wenn man überlegt, dass selbst wenn 100% aus der Steckdose kommen, der Elektrische noch locker 1/4 bis 1/3 günstiger fährt, als z. B. mein Octavia RS Diesel mit 6,3 Litern, dann macht das auch im Winter Spaß :)

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Macht euch keine Sorge.... auch im Winter kommt ja nicht NIX vom Dach.... klar macht ihr den Elroq damit nicht voll, aber wenn man überlegt, dass selbst wenn 100% aus der Steckdose kommen, der Elektrische noch locker 1/4 bis 1/3 günstiger fährt, als z. B. mein Octavia RS Diesel mit 6,3 Litern, dann macht das auch im Winter Spaß :)

Ja das stimmt. Sorgen mach ich mir da nicht. Eher das es noch solange dauert bis der Elroq kommt :S :)

Skoda Elroq 50 Tour / Race blue metallic /Clever

Bestellt 10.6.2025 / Liefererung ca. Dezember

PV: Sungrow 20 kWp OST-WEST

• Vorgestern einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten, dass mein bestellter Elroq bei ihm eingetroffen sei. Der LT 07.2025 wurde also eingehalten. Bin schnell zum Autohaus gefahren, um alles für die Zulassung einzureichen resp. zu unterschreiben. Jetzt hängt es an der KfZ Zulassungsstelle meiner Stadt, wie lange ich noch warten muss. Man schauen, wie fix die sind. :/

🇩🇪 Skoda Elroq 85 bestellt am 1.3.2025, unverb. LT 07.2025, beim Händler am 01.07.2025 eingetroffen: Brilliant-Silber Metallic, 19" Proteus, Loft, Plus, Transport, Gepäcknetztrennwand, AHK, WP

• Elroq RS, Graphite-Grau Metallic, Maxx Paket, Winter Paket, AHK, Netztrennwand, WP in der Schweiz immer dabei :)

Bestelldatum: 10. Mai 2025 in der Schweiz
    Gemäss meinem AMAG Autohändler: Werksproduktion KW 28 (7. Juli 2025) bestätigt + 3 Wochen bis Lieferung = Ende Juli 2025
    Hm, das wäre aber super schnell, somit in der Schweiz fast eben so schnell wie in Österreich.

Mal schauen, wie die Realität dann wirklich aussieht.

Allegra

Welcher AMAG Autohändler ? Wir haben ja fast gleichzeitg den RS mit derselben Konfiguration bestellt ;) . Ich habe von meinem AMAG Autohändler (Chur) einen Liefertermin September/Oktober erhalten.