Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.

Knapp sechs Wochen länger warten X(

Du hast ja erst Ende Mai bestellt. Das wird im September nichts mehr.

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Du hast ja erst Ende Mai bestellt. Das wird im September nichts mehr.

würde ich so nicht sagen - ich habe Anfang Juli bestellt und das Fahrzeug ist schon im Land - Übergabe nächste Woche

Elroq 50 bestellt in Österreich am 02.07.25, Lieferung Anfang September (KW37), Produktionsstart 31.08. & angekommen in Österreich am 03.09.

Plus-Paket, Transport-Paket, Loft, Anhängevorrichtung

• würde ich so nicht sagen - ich habe Anfang Juli bestellt und das Fahrzeug ist schon im Land - Übergabe nächste Woche

Das kannst Du nicht vergleichen. Du bist aus Österreich, da geht es offensichtlich deutlich schneller.

tantooine ist aber ein Mainzer

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Du hast ja erst Ende Mai bestellt. Das wird im September nichts mehr.

Vor und bei Bestellung wurde der September zur Anlieferung mehrmals genannt. Hatte damals keinen Grund zum Bezweifeln.

Wenn es Oktober geworden wäre, wäre es halt so gewesen. Aber jetzt ist er schon auf November gesprungen. Wer weiß, was noch kommt.

Ist ja nicht nur die Ausgaben für Reifen und TÜV, sondern die ausfallenden "Einnahmen" von THG und wenn es sich bis ins nächste Jahr verspätet, die Kfz-Steuer.

Klar, alles Peanuts. Aber ich hab mich schon aufs Auto gefreut. Der einzige Trost bleibt, dass es vielleicht doch schon MJ 26 wird.

Elroq 60 in Race-Blau mit Regulus-Felgen, Clever und AHK

Bestellt am 22.05.2025, Auslieferung für Oktober geplant, jetzt verschoben auf November ;(

Aktuell noch Kia Niro PHEV

• Moin

Ein Königreich für eine verlässliche Aussage über die Produktionsplanung von Skoda.

Mein Wagen sollte in der 34 KW produziert werden.

Bei meiner Nachfrage zu Beginn der 34 KW bekam ich den Hinweis,

das die Plaung mehrfach hin-und hergeschoben wurde.

Zur Zeit wäre es die 38 KW.

Als Grund wurden die Regulus Felgen angegeben.

Am Dienstag teilte mir mein Freundlicher mit,

das die Planung nun bei der 40 KW steht.

Unerfreulich das Ganze.

Eventuell lässt sich ja eine Gesetzmässigkeit erkennen.

Erst plus 4 Wochen, dann plus 2 Wochen.

Kann sein, das die Verschiebung abbremst.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.

Knapp sechs Wochen länger warten X(

Also muss ich mit meinem jetzigen Auto doch noch zum TÜV und damit er es schafft, auch noch 2 Reifen kaufen.

Kosten, die ich mir gerne noch erspart hätte.

Weiß noch nicht ob ich ;( oder 🤮 soll

Ein neuer TÜV und bessere Reifen sollte doch beim Verkauf des alten Auto seine Vorteile haben. Wer kauft eine alte Karre ohne TÜV und mit abgefahrenen Reifen?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Die Inzahlungnahme war schon verabredet. Bei Übergabe im Oktober wäre auch der TÜV noch vernachlässigbar gewesen, da sowieso beim Weiterverkauf ein neuer TÜV gemacht worden wäre. Auch die aktuellen Reifen waren eingepreist.

Wenn ich Privat weiterverkauft hätte, wären natürlich TÜV samt Reifen gemacht worden.

Aber da ich ja nun die Frist erheblich überschreiten werde, wird halt alles gemacht.

Hoffe nur, dass die anderen beginnenden Zickigkeiten nicht ausarten bis zur Abgabe

Bestellt am 22.05.2025, Auslieferung für Oktober geplant, jetzt verschoben auf November ;(

• Wenn ich hier so lese hatte ich sehr viel Glück.

Bei meinem Freundlichen am 31. Mai bestellt. Damals hat mir dieser den Liefertermin September/Oktober 2025 in Aussicht gestellt. Jeden Monat erhielt ich von ihm per Mail eine Statusmeldung.

Im Juli-Mail dann die Info über die geplante Produktionswoche KW34 und Vorinfo, dass ca. 3-4 Wochen später die Auslieferung stattfinden kann. Diesbezüglich würde er sich Ende Augsut bei mir melden. Aus Ende August wurde zwar Anfangs September aber Egal. Nun ist die Übergabe auf den 12. September gefixt.

Die VORFREUDE steigt wieder von Tag zu Tag.

Danke an alle die hier so fleissig ihre Erfahrungen teilen. Das macht die ganze Warterei erträglicher.

Elroq 85 Sportline, Moonweiss, 20", Advancedpaket, Winterpaket, AHK, WP (Serie in der Schweiz)

8) :love: :P

• Ich weiß, deshalb hoffe ich ja darauf und sehe es relativ entspannt (...)

Aber noch habe ich keine Info, ob die Produktion sich verzögert oder "nur" der Transport. Denn die Unterschiede der Transportdauer in Europa ist schon erheblich.

Klar, könnte ich meiner Verkäuferin auf den Sender gehen, damit es geklärt wird, aber ich kann auch einfach abwarten bis Ende Oktober.

Ändern bzw. Beeinflussen kann ich es eh nicht.