Die Produktion in Mlada B. dauert ca. 1-2 Tage, wie lange der Transport von dort nach DEU dauert, hängt vom Transportweg und der Transportart ab. Zu meinem Händler nach Kiel dauert der Transport in aller Regel etwa 10-14 Tage. Dann kommt noch der Zulassungsspaß hinzu. da sind auch noch einige Überraschungen möglich, je nach Zulassungsstelle.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Vsl. vorletztes Update:
Gestern kamen die Unterlagen zur Zulassung. Kurzer Anruf beim Händler und Montagspätnachmittags kommts zur Übergabe
Am Abend kam dann noch eine Push-Nachricht von der Skoda App, dass ich ab sofort mein Auto aktivieren kann (hat der Händler wohl nach unserem Telefonat angestoßen/freigeschaltet). Dafür muss man aber im Auto sitzen
Unser Weg zum Elroq war also:
31.03.: Bestellung
13.08.: Beginn Produktion (lt. App)
18.08.: Fertigstellung (lt. App)
22.08. Anlieferung beim Händler (lt. App)
25.08.: Händler informierte uns inkl. Disposition der "Inbetriebnahme" des Autos (Dauer wg. Urlaubszeit: 2 Wochen)
28.08.: Überweisung (Barkauf)
29.08.: Händler hat Versand der Papiere gestartet
02.09.: Erhalt der Papiere und Terminierung Übergabe (Parallel schon vorher Online einen Termin bei der Zulassung vereinbart)
08.09.: Zulassung & Übergabe
-
Mein Elroq RS ist nun auch letzte Woche beim Händler angekommen.
Bestellt 30.4.2025 .
Lieferung bei Bestellung war angegeben 15.8-15.9.2025. Also alles im Grünen Bereich.
Übergabeinspektion und Zulassung ist nun in Arbeit Übergabe Di.9.9.25
Modelljahr noch 2025 .
Produktionstag ist der 19.8.2025 , angekommen beim Händler 29.08.2025
Ganz schön fix !
-
Bestellt 30.4.2025 .
Lieferung bei Bestellung war angegeben 15.8-15.9.2025. Also alles im Grünen Bereich.
Modelljahr noch 2025 .
Endlich sehe ich die Felgen mal ohne Radkappen.
Viel Spaß mit dem Auto. -
Nachdem der vorraussichtliche Produktionstermin die letzten Tage nur noch auf 'Oktober 2025' stand und vom September länger nichts mehr zu sehen war, hatten wir die Hoffnung mit dem Elroq in den Herbsturlaub zu starten, schon aufgegeben.. aber heute hat sich tatsächlich was im Status getan!
Screenshot_20250903-095216~2.png
Wir sind mehr als gespannt, ob es damit vielleicht doch noch was bis zu den Herbstferien wird.
-
Bestellt 30.4.2025 .
Modelljahr noch 2025 .
Das ist spannend!
Ich habe einen RS am 19.04.2025 bestellt.
Die letzte Info vom Händler ist 4 Wochen alt: Produktion im August und Übergabe Ende September/Anfang Oktober.
Ich bin nach wie vor gespannt....
-
bei mir tut sich auch was - Fahrzeug hat seit Montag eine FIN und ist per heute bereits in Österreich (also 2 Tage nach Produktionsfertigstellung) - Auslieferung dann vermutlich noch diese Woche und Übergabe Anfang nächste Woche
-
Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.
Knapp sechs Wochen länger warten
Also muss ich mit meinem jetzigen Auto doch noch zum TÜV und damit er es schafft, auch noch 2 Reifen kaufen.
Kosten, die ich mir gerne noch erspart hätte.
Weiß noch nicht ob ich
oder 🤮 soll
-
Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.
Knapp sechs Wochen länger warten
Du hast ja erst Ende Mai bestellt. Das wird im September nichts mehr.
-
Du hast ja erst Ende Mai bestellt. Das wird im September nichts mehr.
würde ich so nicht sagen - ich habe Anfang Juli bestellt und das Fahrzeug ist schon im Land - Übergabe nächste Woche