Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • Ich melde mich dann auch mal hier :S


    Habe am 25.09. den RS bestellt und gesagt bekommen, der muss im Februar 26 auf die Straße, naja schauen wir Mal.


    Leider hat mein Autohaus wohl keine Möglichkeit mir Einblick in den Status zu geben, zumindest hieß es, das sei von Škoda wohl geplant, aber man wisse nicht ob und wann da was kommt.


    Nervt mich ein bisschen, da ich solche - wenn auch unnötigen - Spielereien liebe ||

    Elroq RS

    Mamba Grün, Winterpaket, Anhängerkupplung, Jubiläumspaket

    Bestellt: 25.09.2025

    Unverbindliche Lieferung: Februar 2026

  • Das liegt an der Unwissenheit der Autohäuser. Bei meinem Autohaus hatte es zunächst auch nicht geklappt. Nachdem ich auf das Forum hingewiesen habe, hat man sich wohl schlau gemacht und plötzlich ging die Verknüpfung mit VW Connect.

    Elroq 85 Sportline, Velvet Rot Metallic, Maxx Paket, AHK

    Bestellt: 03.06.2025

  • Das sind leider 2 verschiedene Dinge, die mich auch Anfangs etwas irritiert hatten.


    Den aktuellen Status können anscheinend nur manche Händler mitteilen. Mein Händler konnte das nicht, sondern hat mir nur per Mail geschrieben, das mein Auto in Produktion geht und dann nochmal als der Elroq bei denen am Hof stand. Im Forum sieht man aber auch teilweise Webportale, über die der Status abgefragt werden konnte, also vermute ich mal, das das nicht die eigentliche Connect App war, obwohl es auf den Screenshots so ausgesehen hat.


    Die eigentliche Skoda Connect App, kann man nur dann mit dem Auto einrichten, wenn die FIN vorhanden ist und man direkt im Auto sitzt, da man während der Einrichtung auch einige Sachen im Display bestätigen muss.

    Das Ganze hat sich nun wieder etwas weiter aufgeklärt. Habe dem Skoda Connect Support geschrieben und wurde zunächst mit einer sehr allgemeinen Antwort abgewimmelt. Nach mehreren weiteren Nachfragen und Nicht-locker-lassen hat mich tatsächlich ein sehr freundlicher, etwas verzweifelt wirkender Mitarbeiter angerufen und versucht mir weiterzuhelfen.


    Im Endeffekt ist es wohl so: der Händler kann im Bestellsystem an der richtigen Stelle die Email-Adresse eingeben, worauf man direkt vom System eine Aktivierungsmail bekommt. Mein Händler hat allerdings (auf welche Weise auch immer) einen QR-Code generiert und mir von diesem dann einen Screenshot geschickt. Auf diese Weise geht es nicht. Ich muss mich, um weiterzukommen an den nochmal Händler wenden. Skoda Connect kann da tatsächlich nichts tun.


    Mal sehen, ob ich das noch mache, oder die letzten paar Wochen einfach abwarte…

  • Na ich habe Hoffnungen. Da sich hier jetzt viele mit Bestelldatum im Mai melden hoffe ich mal, dass ich meinen auch bald bekomme. Soll ja lt. Autohaus in KW43 gebaut werden (also nächste Woche). Bin mittlerweile 3 Monate ohne Auto und das nervt schon ganz schön...

    Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025