Mein AH hat mir heute den Link zur Nachverfolgung geschickt: "Das Fahrzeug ist im Werk bestellt". Wird wohl wöchentlich aktualisiert. Dürfte recht häufig gedrückt werden, der Link
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Meiner ist auch eingetroffen beim Händler, braucht noch bis übernächste Woche zur Übergabe, weil in Bochum die Zulassung gerade nicht unter 6 Werktagen zu machen ist.
Das Warten hat also bald ein Ende.
-
Das warten hat bald ein Ende. Fahrzeug ist gestern beim Händler eingetroffen 😄IMG_1672.png
-
Ich melde mich dann auch mal hier
Habe am 25.09. den RS bestellt und gesagt bekommen, der muss im Februar 26 auf die Straße, naja schauen wir Mal.
Leider hat mein Autohaus wohl keine Möglichkeit mir Einblick in den Status zu geben, zumindest hieß es, das sei von Škoda wohl geplant, aber man wisse nicht ob und wann da was kommt.
Nervt mich ein bisschen, da ich solche - wenn auch unnötigen - Spielereien liebe
-
Das liegt an der Unwissenheit der Autohäuser. Bei meinem Autohaus hatte es zunächst auch nicht geklappt. Nachdem ich auf das Forum hingewiesen habe, hat man sich wohl schlau gemacht und plötzlich ging die Verknüpfung mit VW Connect.
-
Also bei unserem bestellten RS ist die Lieferzeit von Anfang Dezember auf Mitte/Ende Dezember gerutscht....nix eher!😫
-
Das sind leider 2 verschiedene Dinge, die mich auch Anfangs etwas irritiert hatten.
Den aktuellen Status können anscheinend nur manche Händler mitteilen. Mein Händler konnte das nicht, sondern hat mir nur per Mail geschrieben, das mein Auto in Produktion geht und dann nochmal als der Elroq bei denen am Hof stand. Im Forum sieht man aber auch teilweise Webportale, über die der Status abgefragt werden konnte, also vermute ich mal, das das nicht die eigentliche Connect App war, obwohl es auf den Screenshots so ausgesehen hat.
Die eigentliche Skoda Connect App, kann man nur dann mit dem Auto einrichten, wenn die FIN vorhanden ist und man direkt im Auto sitzt, da man während der Einrichtung auch einige Sachen im Display bestätigen muss.
Das Ganze hat sich nun wieder etwas weiter aufgeklärt. Habe dem Skoda Connect Support geschrieben und wurde zunächst mit einer sehr allgemeinen Antwort abgewimmelt. Nach mehreren weiteren Nachfragen und Nicht-locker-lassen hat mich tatsächlich ein sehr freundlicher, etwas verzweifelt wirkender Mitarbeiter angerufen und versucht mir weiterzuhelfen.
Im Endeffekt ist es wohl so: der Händler kann im Bestellsystem an der richtigen Stelle die Email-Adresse eingeben, worauf man direkt vom System eine Aktivierungsmail bekommt. Mein Händler hat allerdings (auf welche Weise auch immer) einen QR-Code generiert und mir von diesem dann einen Screenshot geschickt. Auf diese Weise geht es nicht. Ich muss mich, um weiterzukommen an den nochmal Händler wenden. Skoda Connect kann da tatsächlich nichts tun.
Mal sehen, ob ich das noch mache, oder die letzten paar Wochen einfach abwarte…
-
Bei mir ist es am Montagnachmittag endlich soweit. Habe heute mit dem Verkäufer den Übergabetermin klargemacht
-
oh Wunder:
heute plötzlich steht in der App "In Produktion!" Liefertermin an Händler: 22.10. - 04.11.2025Bestellt im Mai....
-
Na ich habe Hoffnungen. Da sich hier jetzt viele mit Bestelldatum im Mai melden hoffe ich mal, dass ich meinen auch bald bekomme. Soll ja lt. Autohaus in KW43 gebaut werden (also nächste Woche). Bin mittlerweile 3 Monate ohne Auto und das nervt schon ganz schön...