Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Leider, oder Gott sei Dank, je wie man es nimmt, kenne ich solche großen Gefühle nicht. Der Elroq steht seit der Abholung am 07.11. unberührt vor der Garage :)

Ist bei uns ähnlich. Seit der Abholung vor rund 3 Wochen, wurde der Elroq nicht mehr bewegt, da wir parallel noch unser altes Auto mit Wechselkennzeichen haben und wir aufgrund der beschränkten Platzsituation zuhause, auf das Hin und Her mit ständigem Umparkieren, etc., keine Lust hatten. Aber ab heute Abend ist es soweit und das Altfahrzeug ist verkauft... :)

Irgendwo hier/anderswo war doch das eine skoda-autohaus-mit-youtuberin, wo das aufbereitung-prozedere denn beispielhaft mal anriss in einem video.

Meintest Du das hier?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🇨🇭 Skoda Elroq RS | Race blau met. | Vollausstattung | bestellt: 23.07.25 / abgeholt: 24.10.25 🇨🇭

• So, ich habe heute um 15:30 das Mail erhalten, dass der ELROQ heute beim Händler eingetroffen ist. Um 6:20 ist ein Zug nach Linz mit Autolieferung bei uns vorbeigefahren.

Auch rote ELROQS waren geladen, vielleicht war da meiner sogar dabei.

Der Händler muss in dieser Woche ein zweitägiges Seminar absolvieren und wollte trotzdem morgen mit mir die Autoübergabe durchführen, wenn es dringend ist.

Ich habe ihm jedoch Zeit gelassen und gesagt, dass ich den ELROQ erst am Montag nächste Woche abholen werden.

Das Wetter ist aktuell so schlecht.

Morgen hole ich mir die Unterlagen von ihm und werde bei uns die Versicherungen abschließen.

Sobald ich die Versicherungszusage per Mail bekomme, gehe ich zur Versicherung (gegenüber) und melde das Auto an.

Am Montag habe ich dann frei und führe in Ruhe die Übernahme durch.

Jetzt nach 2 Monaten kurzer Wartezeit (bestellt am 15.09.2025, abholbereit am 18.11.2025) drängt mich nichts mehr.

Ich werde morgen in der Mittagspause versuchen, ein paar Fotos zu erstellen.

Ich wünsche allen, die noch auf ihr Auto warten, eine möglichst kurze Restwartezeit.

Alles Gute.

• Heute durften wir den Elroq endlich abholen.

Bestellt haben wir am 14. April, gebaut wurde er am 30. Oktober und jetzt steht er in unserer Garage. Die 55 km nach Hause haben schon mal Laune gemacht und das Matrix-Licht begeistert mich immer noch.

Elroq 85 am 14. April bestellt und nun in der Warteschlange bis Oktober gefangen.

Nach Rücksprache beim Freundlichen, ist die Produktion jetzt für KW 42 geplant und die Auslieferung soll dann in der 45. KW erfolgen. Natürlich alles unverbindlich 😉

• Heute durften wir den Elroq endlich abholen.

Bestellt haben wir am 14. April, gebaut wurde er am 30. Oktober und jetzt steht er in unserer Garage. Die 55 km nach Hause haben schon mal Laune gemacht und das Matrix-Licht begeistert mich immer noch.

Glückwunsch!

Dann kannst du ja deine Signatur anpassen! 😉

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK