Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bestellt am 16.08.2025

in der App als Bestelllung aufgetaucht am 18.09.2025

Einblendung des vorraussichtlichen Liefertermins für Jan-Feb/2026 heute, am 20.11.2025

Bin Sehr gespannt, ob das terminlich hinkommt!

Da drücke ich dir die Daumen.

Bei mir heißt Liefertermin Ende 4/26 Anfang 5/26 😮‍💨

Kommt halt bestimmt darauf an, was man bestellt oder?

Elroq 60, Stahl-Grau, Loft, Advanced, Winter, AHK, Wärmepumpe

Bestellt: 10.11.25

Händler Lieferauskunft: Ende 4/26 Anfang 5/26

• Je länger ich warte und je mehr ich ÖPNV benutze komme ich zur Erkenntnis, dass mir die Mehrkosten von 650€/Monat (800€ inkl. Leasing, Versicherung, Garage etc. minus D Ticket und Taxi) und die geringe Zeitersparnis von 30 Minuten/Tag, das eigentlich gar nicht Wert sind. Als Berliner braucht man nur etwas Geduld und gute Noise Cancelling Kopfhörer, dann ist man autofrei ganz gut aufgestellt, zumal die Stadtautobahn aktuell und auch langfristig sowieso komplett nutzlos ist/sein wird. Ich fahre da ganz entspannt am täglichen Stauwahnsinn vorbei, selbst hartgesottene Autofahrerkollegen nutzen aktuell den ÖPNV.

Edit: und ich laufe 20-25km mehr pro Woche ;)

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Hurra Hurra , der Elroq ist da! Das Warten hat ein Ende.

Werde ihn heute beim Händler abholen! Läuft noch auf Sommerreifen. In den nächsten Tagen wechsle ich auf Gjr. Bis Weihnachten hab ich viel Zeit dran rumzuspielen. ^^

bestellt 03:04.25: Elroq 85, Graphit Grau Metallic, Maxx, Winter, AHK, Gepäcknetz, Regulus Anthrazit 19", Loft

produziert 15.10. , beim Händler voraussichtlich Mitte November, hoffentlich.

• Da drücke ich dir die Daumen.

Bei mir heißt Liefertermin Ende 4/26 Anfang 5/26 😮‍💨

Kommt halt bestimmt darauf an, was man bestellt oder?

Tja Moni88 da komme ich auch langsam hin. Mein freundlicher Händler hat mich wie viele gestern nach hinten durchgereicht und nun ist die KW7/2026 als Auslieferung angesetzt.

Wenigstens muss sich der Weihnachtsmann dieses Jahr bei mir keinen Bruch mehr heben.😉

Skoda Elroq RS - Race-Blau Metallic I Lounge I Maxx I Winter I AHZV I WP I 21"

Bestellt: 16.09.2025

Liefertermin laut Händlerliste: 26.11.2025

Liefertermin laut Skoda: Q1/2026

• Tja Moni88 da komme ich auch langsam hin. Mein freundlicher Händler hat mich wie viele gestern nach hinten durchgereicht und nun ist die KW7/2026 als Auslieferung angesetzt.

Wenigstens muss sich der Weihnachtsmann dieses Jahr bei mir keinen Bruch mehr heben.😉

Der einzige Trost den man hat ist, dass man nicht alleine warten muss. ;)

Wenn man alleine wäre, glaube ich wäre es schlimmer.

Na mal schauen, dass ich nicht noch rutsche. Wir wollen in Sommer mit den Elroq und Hundeanhänger an die Ostsee. ?(

• Der einzige Trost den man hat ist, dass man nicht alleine wartet muss. ;)

Wenn man alleine wäre, glaube ich wäre es schlimmer.

Na mal schauen, dass ich nicht noch rutsche. Wir wollen in Sommer mit den Elroq und Hundeanhänger an die Ostsee. ?(

Das klappt sicherlich mit der Ostsee. Im Schnitt warten die Leute so zwischen 100-130 Tage, die nach dem Sommer 2025 bestellt haben (Lagerwagen und Ausstellungsstücke ausgenommen).

Dadurch das Du erst nach dem Winter den möglichen Auslieferungstermin hast brauchst Du Dir auch noch keine Gedanken um Winterreifen machen und kannst ohne Bedenken in den Urlaub fahren. 😉

Skoda Elroq RS - Race-Blau Metallic I Lounge I Maxx I Winter I AHZV I WP I 21"

Bestellt: 16.09.2025

Liefertermin laut Händlerliste: 26.11.2025

Liefertermin laut Skoda: Q1/2026

• Das klappt sicherlich mit der Ostsee. Im Schnitt warten die Leute so zwischen 100-130 Tage, die nach dem Sommer 2025 bestellt haben (Lagerwagen und Ausstellungsstücke ausgenommen).

Dadurch das Du erst nach dem Winter den möglichen Auslieferungstermin hast brauchst Du Dir auch noch keine Gedanken um Winterreifen machen und kannst ohne Bedenken in den Urlaub fahren. 😉

Ja das ist ein Vorteil mit den Winterreifen. :D

• ivy

Ähnliche Auskunft bei mir…Produktion für 1./2. KW 2026 geplant, mit Lieferung 5./7. KW 2026 avisiert.. Kommissionsnummer und Modellcode standen auf meiner Bestellung.

Bestellt am 19.08.2025

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Lieferung unverbindlich geplant 20.01.2026

LG DerNeueBlaue