Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ja dann Geselle ich mich mal mit dazu...

Anfang Dezember bestellt und laut Verkäufer einen aus dem Vorlauf für uns konfiguriert.

Derweil informiere ich mich hier über Lade-lösungen. Privat könnte ich max mit Schuko laden...

Willkommen im Club ! :) Ja, Laden über Schuko geht schon mit einer mobilen Wallbox + Adapter z.B. , aber es dauert halt sehr lange und die Ladeverluste sind recht hoch.

Wenn du einen Elektriker an der Hand hast, lass die eine rote CEE Starkstromdose legen in die Nähe des Autos und dann mit mobiler Wallbox und 11 kW laden.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• @Eleoqento

Das mit der Wallbox hab ich auch schon überlegt. Auch weil der privatstrom gar nicht so teuer ist und wir nicht viele km fahren... Aber! Starkstromkabel müsste durch 3 Nachbars Garagen um zu mir zu kommen. Verwehren dürfte der Vermieter uns das eigentlich nicht, "da verankerten Gesetz".

Mein Freund der Elektriker sagt aber 800€ fürs kabel und Dose und dann bräuchte ich noch die Wallbox oder diesen Ladeziegel (~550€).

Die Kosten hole ich ja nie wieder rein !

• St3ff3N Nun ja. Wenn du natürlich nur die reine Ersparnis gegenüber "auswärts laden" rechnest und das wirklich nur monetär siehst, dann hast du Recht.

Bei einem (angenommenen) Strompreis im Bereich 35ct/kWh zu Hause und wahrscheinlichen 39-59ct auswärts, plus Abogebühr je nach Anbieter der Ladekarte, rechnet sich die Wallbox vielleicht erst nach längerer Zeit.

Aber der Komfortvorteil kann einem durchaus auch etwas wert sein. Gut 1350€ müsstest du im Idealfall investieren? Wieviel hat das Auto gekostet im Vergleich zu der Summe? ;)

Ist natürlich auch etwas Schönrechnerei, keine Frage. Aber ich würde auf meine WB niemals verzichten wollen.

Bestellt September 25, Liefertermin April 26.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe

• Guten Morgen zusammen,

Lese schon etwas länger mit aber nun habe ich mich endlich angemeldet. Zur Zeit fahre ich noch einen Hyundai Kona E aber dieses Leasing läuft im März aus und so habe ich Ende September den Elroq bestellt

Leider nur klein und nackig, da Firmenwagen ;). Und ich freue mich jetzt schon wie bolle. Der Kona macht schon Spaß und ich denke der Elroq wird dies toppen.

Skoda Elroq 50 Timiano grün. Jubi Paket und nur Smart. ziemlich nackig aber auch nicht meins :D

• Gerade das Mail "Ihr Elroq ist auf dem Weg" bekommen. :*

Bin gespannt was für ein Übergabetermin genannt wird...

Anfangs Oktober in der Schweiz bestellt, mit dem Wunsch ein ab KW48 Model zu bekommen.

RS RaceBlue mit allem Ausser 21" Felgen.

Komm ich noch in den Stress, der Octavia steht noch auf dem Platz und ich komm dank Vorweihnachtsstress zu nix... :/

• so, gerade aus Spaß mal beim freundlichen gewesen..

Überraschung !!!

Mein RS wird nächste Woche in KW51 produziert und wird Anfang Januar schon beim Händler sein. Früher also als erhofft und Anfangs kommuniziert (Februar)

Scheinbar geht die Produktion in Tschechien zügig voran.

In der App steht er noch immer auf bestellt soll aber dann wohl umspringen bei Produktion und ich in der App eine Benachrichtigung bekommen.

Freue mich wie Bolle :)

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK