Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Der Skoda Händler muss deine E-Mail-Adresse mit der du dich an der Skoda App anmeldest und die Kommissionsnummer in ein Skoda System (CBA glaube ich) eintragen. Nachdem ich ihn darum gebeten hatte, war der Wagen sofort sichtbar.

Dankeschön. Im Moment scheint es wohl zu Hängern zu kommen wegen dem MJ Wechsel. Es kann wohl gerade ein wenig länger dauern, bis die Verknüpfung da ist. (hat mir der Händler eben mitgeteilt, im System ist es dann "unter Bearbeitung")

• Hallo zusammen,

ich habe Anfang März meine Elroq 85 Sportline bestellt. Der Verkäufer meinte, die Produktion würde im August/September erfolgen. Ich habe auch gleich nach dem Kauf einen Link bekommen, mit dem ich den Status abfragen kann. Dort steht nun leider seit Wochen als Produktionsdatum Februar 2027. Ist das normal und ändert sich da noch etwas? 😅

• Grüß euch!

Da ich jetzt schon eine Zeit lang mitlese und gerade wieder häufiger Fragen kommen wegen der Zeitangaben in der App, dachte ich, ich könnte mal meine diesbezügliche "Odyssee" bisher hier niederschreiben.

Vorab: Ich bin in Österreich.

Bestelldatum war 9. März, mit unverbindlichem Liefertermin im Kaufvertrag 1. Juni - an dieser Stelle drückt es den deutschen Mitlesern wahrscheinlich das erste Mal die Tränen in die Augen. ;)

Seither...

Status-UpdateMySkoda App sagt...carlog sagt...
    10. Märzbestellt, LT an Händler Mai-Junibestellt
    24. Märzbestellt, LT an Händler Juni-Julibestellt
    18. Aprilin Produktion, LT an Händler Juni-Julibestellt
    21. Aprilin Produktion, LT an Händler 03.06. - 16.06.bestellt
    22. Aprilin Produktion, LT an Händler 03.06. - 16.06.in Produktion

Dazwischen hatte ich rund um den 15. April beim Händler nachgefragt, zu der Zeit sagte sein System "Lieferwoche 20/21" (also Mitte Mai).

Zusammenfassend muss ich feststellen: Ich kann das Wetter besser vorhersagen, als Skoda seine Produktionsabläufe. :D

Lustiges Detail am Rande: In carlog stehen wohl bei jedem Schritt kleine Marketing-Sätze, die aber scheinbar schlampig aktualisiert werden. Jener bei "in Produktion" erwähnt "6 Modelle", die in Mlada Boleslav vom Band gehen, listen dann aber 7 (bzw. 9) Modellnamen auf.

Elroq 60 | AHK | Transport-Paket | Standard-Blau | MJ26

🇦🇹 bestellt 09.03.2026, "unterwegs" lt. App seit 23.04., erwartete Lieferung lt. Händler KW20-21

• Hallo,

auch von mir ein Update:

"Meiner" war (nach Bestellbestätigung 14.10.25) seit 16.04 in Produktion und ist seit gestern (22.04.) "Unterwegs". :) :) :)

Voraussichtlicher Liefertermin an Händler (Kassel): 06. - 19.05.

Das wären nach 184 Tagen Wartezeit dann 6 Tage Produktion und 14 bis 27 Tage Überführung.

Mal sehen, wie lange er tatsächlich unterwegs ist und wann ich vom Händler Nachricht bekomme :/

Hoffentlich bald da:
    Elroq 85 Lodge, Graphite-Grau, 19" Regulus

Advanced, Winter + Sport

WP, AHK

• gibt es eigentlich einen Grund warum die Lieferzeiten in AT so deutlich niedriger sind als in DE?

Das "soll" daran liegen, dass für jedes (Land? / Vertriebsregion?) ein Kontingent vorgeplant war, das zunächst für die Produktionsplanung angesetzt wurde.

Solange das nicht ausgeschöpft ist, geht es wohl einigermaßen zügig.

Wenn es überschritten wird, geht es in die Warteschlange...

Hoffentlich bald da:
    Elroq 85 Lodge, Graphite-Grau, 19" Regulus

Advanced, Winter + Sport

WP, AHK

• In Österreich lauft das alles, wenn ich mich nicht irre, über die Porsche Holding Österreich.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Bei meinem hat sich auch was getan: am Montag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Elroq "in Produktion" ging. Und seit gestern ist er "unterwegs". Als voraussichtlicher Liefertermin beim Händler steht jetzt 29.04. - 12.05. drin.

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "ihr Fahrzeug ist unterwegs". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.