Der Elroq RS ist beim Händler und nächsten Mittwoch hole ich ihn ab. Endlich!!!!!!!🚗🥳
Bestellt 16.9.2025
Elroq RS, Timiano-Grün, Kontrastdach, AHK, Winterpaket, Gepäcknetz
Der Elroq RS ist beim Händler und nächsten Mittwoch hole ich ihn ab. Endlich!!!!!!!🚗🥳
Bestellt 16.9.2025
Elroq RS, Timiano-Grün, Kontrastdach, AHK, Winterpaket, Gepäcknetz
Krass, meinen haben ich drei Tage vorher bestellt, Ende März abgeholt, dabei aber fast einen Monat freiwillig verzögert. Wenn man so will hat deiner zwei Monate länger gebraucht. Viel Spaß sage ich nur, freue mich jeden Tag aufs neue ihn zu fahren.
Ich finde es auch unglaublich, welche Unterschiede es bei den Produktionsterminen gibt. Bisher habe ich keine für mich logische Erklärung dafür erhalten. Hier sind vor kurzem Fahrzeuge aus November 25 ausgeliefert worden und dann plötzlich wieder eine Bestellung aus September 25. Gut, wenn man nicht hier mitlesen würde, wie ein Großteil der Besteller, dann würde man es sicher gar nicht mitbekommen, weil man den Vergleich nicht hat. 🤔
Ich finde es auch unglaublich, welche Unterschiede es bei den Produktionsterminen gibt. Bisher habe ich keine für mich logische Erklärung dafür erhalten. Hier sind vor kurzem Fahrzeuge aus November 25 ausgeliefert worden
ich finde die Differenz zwischen Produktionstermin und Auslieferung hier sehr unterschiedlich.
Bei manchen erfolgt der Transport, die Zulassung und die Aufarbeitung beim Händler innerhalb einer Woche, bei anderen dauert es fast einen Monat. ![]()
Alles anzeigenGrüß euch!
Da ich jetzt schon eine Zeit lang mitlese und gerade wieder häufiger Fragen kommen wegen der Zeitangaben in der App, dachte ich, ich könnte mal meine diesbezügliche "Odyssee" bisher hier niederschreiben.
Vorab: Ich bin in Österreich.
Bestelldatum war 9. März, mit unverbindlichem Liefertermin im Kaufvertrag 1. Juni - an dieser Stelle drückt es den deutschen Mitlesern wahrscheinlich das erste Mal die Tränen in die Augen.
Seither...
Status-Update MySkoda App sagt... carlog sagt... 10. März bestellt, LT an Händler Mai-Juni bestellt 24. März bestellt, LT an Händler Juni-Juli bestellt 18. April in Produktion, LT an Händler Juni-Juli bestellt 21. April in Produktion, LT an Händler 03.06. - 16.06. bestellt 22. April in Produktion, LT an Händler 03.06. - 16.06. in Produktion
Dazwischen hatte ich rund um den 15. April beim Händler nachgefragt, zu der Zeit sagte sein System "Lieferwoche 20/21" (also Mitte Mai).
Zusammenfassend muss ich feststellen: Ich kann das Wetter besser vorhersagen, als Skoda seine Produktionsabläufe.
Lustiges Detail am Rande: In carlog stehen wohl bei jedem Schritt kleine Marketing-Sätze, die aber scheinbar schlampig aktualisiert werden. Jener bei "in Produktion" erwähnt "6 Modelle", die in Mlada Boleslav vom Band gehen, listen dann aber 7 (bzw. 9) Modellnamen auf.
Danke fürs teilen.. haben ziemlich zeitgleich bestellt.. bin gespannt wielange es bei mir dauert...
Im Carlog steht noch nix drin ausser bestellt und die App hat mein freundlicher noch nicht verknüpft - sollte ihn mal dran erinnern...