Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Auch äußerst spannend, welche LZ die unterschiedlichen AH kommunizieren:

1. Größeres AH in Sachsen-Anhalt hat für den 60er bereits 6+ Monate eingeplant

Stehen die Autohäuser, je nach Marktmacht, in unterschiedlichlicher Gunst der VAG?

Ich vermute mal Autohaus Liebe, die in Braunschweig vertreten sind und von sich sagen, dass sie ihr „Epizentrum in Mitteldeutschland“ haben. Das gute Angebot von Liebe konnte ich dann hartnäckig bei unserem örtlichen Freundlichen aushandeln.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Dann setze ich mich jetzt mal dazu.

Bestellt 30.4. und lt. AH unverb. Lt. KW 28.

Bei uns wurde ganzseitig geworben mit „bestellt im Mai, geliefert im Juli“, auch das fällt, irgendwo gaaanz klein gedruckt, garantiert unter unverb.!

Vielleicht war auch nur die Lieferung der Bestellung an Skoda gemeint? 😅😅

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Scheint, als wäre es der gleiche Händler 😂🙈 ich hoffe auch, dass sie es halten können.

Vielleicht kommen sie uns mit bestellt im April, da gilt das nicht 🤣

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich vermute mal Autohaus Liebe, die in Braunschweig vertreten sind und von sich sagen, dass sie ihr „Epizentrum in Mitteldeutschland“ haben. Das gute Angebot von Liebe konnte ich dann hartnäckig bei unserem örtlichen Freundlichen aushandeln.

Moin,

ich habe meinen Elroq auch beim Autohaus Liebe (aber in Halle/Saale) bestellt und auch dort abgeholt. Unser größerer Händler vor Ort hätte noch maximal 500€ nachgelassen, für die insgesamt eingesparten 2.000€ habe ich dann eine Bahnfahrt nach Halle unternommen (80€).

Es lohnt sich schon mehrere Angebote einzuholen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Moin,

ich habe meinen Elroq auch beim Autohaus Liebe (aber in Halle/Saale) bestellt und auch dort abgeholt. Unser größerer Händler vor Ort hätte noch maximal 500€ nachgelassen, für die insgesamt eingesparten 2.000€ habe ich dann eine Bahnfahrt nach Halle unternommen (80€).

Es lohnt sich schon mehrere Angebote einzuholen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Moin, ich habe meinen Elroq auch beim Autohaus Liebe in Leipzig bestellt.

Die hatten das beste Angebot, da kam kein anderes AH an den Preis.

Im Schnitt wollten andere AH 2000 bis 3000 € mehr haben.

Gruß aus der Lüneburger Heide

• Ja genau, Autohaus Liebe in Braunschweig. Hatte noch ein anderes Angebot, aber das war deutlich teurer und das Angebot von Liebe war für mich passend und die sind nur 3 Straßen entfernt. Das war der ausschlaggebende Grund 🙆🏼‍♀️

Elroq 60 Selection, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, Plus Paket, Transport Paket, AHK

bestellt 29.04.2026

Liefertermin noch unbekannt. ;(

• Ja genau, Autohaus Liebe in Braunschweig. Hatte noch ein anderes Angebot, aber das war deutlich teurer und das Angebot von Liebe war für mich passend und die sind nur 3 Straßen entfernt. Das war der ausschlaggebende Grund 🙆🏼‍♀️

Ich hatte nachgefragt beim AH Leipzig ob ich es in Braunschweig abholen könne. Zuerst sagte er, es wäre kein Problem und Tage später meinte er, ich müsse es in Leipzig abholen.

Das ist jetzt auch kein Problen, etwas längere Zugfahrt nur.

• Ich vermute mal Autohaus Liebe, die in Braunschweig vertreten sind und von sich sagen, dass sie ihr „Epizentrum in Mitteldeutschland“ haben. Das gute Angebot von Liebe konnte ich dann hartnäckig bei unserem örtlichen Freundlichen aushandeln.

Sitzt da nicht auch die VW Leasing Bank? :/

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Moin, Moin, dann will ich es auch noch einmal kommunizieren…
    Wir hatten am 15.01.2026 verbindlich ohne weitere Anpassungen einen ELROQ85 bestellt. Liefertermin wurde vom „Freundlichen“ mit 15.07.2026 (voraussichtlich) angekündigt.
    Anschließend wurde das nach einiger Zeit in der App mit März/April 2027 als voraussichtliches Lieferdatum angezeigt (… das führte dazu - das ich den „Freundlichen“, anrief und ihn fragte,

was hier den passiert!)
    Dann war eine ganze Zeit nicht zu sehen in der App. Anschließend konnte ich die App. nicht mehr öffnen/bzw. ich hatte keine Verbindung zu meinem Profil.
    Auf die Frage an den „Freundlichen“, wurde mir dann kommuniziert - das der Liefertermin sich von ursprünglich von Juli 2026, auf Ende Oktober 2026/bis Mitte Nov. 2026, verschoben hat.
    Übergabe dann wohl Anfang bis Mitte Dez. 2026 - mit Sommerreifen (darüber müssten wir dann nochmal reden, meinte das Autohaus! Werden dann wohl GJR auf 19“!
    Warum, konnte er mir nicht beantworten. Er hat irgendwie bei Skoda ein Ticket aufgemacht - mal sehen ob es demnächst mal Infos dazu gibt.
    Unser „Dicker“ ist kein Leasing/kein Finanzierung/oder Firmenfahrzeug. Wir kaufen das Auto über unser Festgeldkonto bei der VAG-Bank.
    Wir haben nachdem Kauf, nichts geändert oder zusätzlich eingepflegt… lediglich das Sportfahrwerk, hatten wir nicht mit hinein konfiguriert. (also „volle Hütte“)

Mal sehen wie es weiter geht. Sicher ist nun nur eins, es wird dann das MJ2027 (was ich natürlich gut finde).

Beste Grüße aus dem Herzen der Holsteinischen Schweiz vom großen Plöner See
    FMS

Skoda ELROQ85, Race-Blau Metallic, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, Transport, elektr. Sitze, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck usw.. (nun als MJ.2027)

8) Bestellt: 15.01.2026

:) Übergabe geplant: 15.07.2026

===================================

;) Produktion: Mitte Okt. 2026/Nov. 2026
    || Übergabe neu: Dez. 2026

• Das deckt sich so ziemlich mit der Aussage meines 😁 - hat mir heute wahrscheinlichen Lt Oktober genannt

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15