Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Melde mich nun auch mal im Wartesaal, da sich heute mein Wartezeit leider verlängert hat. Bei meiner Bestellung Ende April war die Lieferung für Juli avisiert. Nach mehreren Versuchen den Händler zu erreichen heißt es heute: Lieferung war für den 04.08. geplant, verschiebt sich nun aber auf den 22.09.. Da das mehr als 6 Wochen sind, stünde mir ein Ersatzwagen zu, sagte der Händler. Da ich in Kürze in Urlaub fliege und keinen Leasing-Rückläufer habe, kann ich darauf noch verzichten. Wir sprechen nach dem Urlaub noch mal. Finde ich eine kulante Lösung, ohne zu wissen, welches Fahrzeug ich dann bekomme.

Elroq 60, Timiano-Grün, Plus, WP, Regulus, AHK, Netz, Transport.

Bestellt 22.04.25, Lieferung ???

• weiß hier eigentlich jemand, warum der Elroq 50 in DE 50 Tour heißt und in AT einfach nur 50?

Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder warum hat der im deutschen Konfigurator sonst den Zusatz "Tour" bekommen?

Bei der eingetragenen Bestellung konnte ich Elroq 50 nämlich nicht auswählen, daher die Frage...

weiß das hier tatsächlich niemand?

Elroq 50 bestellt in Österreich am 02.07.25, Lieferung Anfang September 25, letzte Info KW37

Plus-Paket, Transport-Paket, Loft, Anhängevorrichtung

• Am besten Du vergleichst die deutsche und österreichische Preisliste.

Da würdest Du es vermutlich am ehesten sehen.

• Am besten Du vergleichst die deutsche und österreichische Preisliste.

Da würdest Du es vermutlich am ehesten sehen.

alles klar werde ich so versuchen Danke für den Input

Elroq 50 bestellt in Österreich am 02.07.25, Lieferung Anfang September 25, letzte Info KW37

Plus-Paket, Transport-Paket, Loft, Anhängevorrichtung

• Ich hab zwar schon am 1.8. bestellt, aber seit heute ist erst der vorr. Liefertermin auf der Händler-Homepage gelistet. Leider soll mein Elroq erst Mitte Januar angeliefert werden.

Das wird für uns ein anstrengender Winter. Mein Audi A4 hat im März den Geist aufgegeben (Motorschaden mit 330.000km) und wir arrangieren uns seit dem Mit dem Golf 5 meiner Frau. Der Golf müsste im November zum TÜV - ich vermute da wird er nicht mehr durchkommen. Jetzt heißt es also hoffen, bangen und den TÜV etwas überziehen...

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe

leider noch in Bestellung - LT voraussichtlich KW 03/2026 (12. – 18.01.2026)

• Ja, alte Autos sind Sorgenkinder.

Aber das hast Du ja bald hinter Dir.

Januar Liefertermin ist realistisch und passt mit den bisherigen zusammen.

Freu Dich auf den Techniksprung, der vor Dir steht

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Der Golf müsste im November zum TÜV - ich vermute da wird er nicht mehr durchkommen. Jetzt heißt es also hoffen, bangen und den TÜV etwas überziehen...

Zwei Monate ist eh kein Problem. Danach kann es 15 € kosten. Bis 8 Monate 25 €. Lt. ADAC

Sofern das Fahrzeug noch verkehrssicher ist, würde ich mir darunter keinen Kopf machen.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK