Wir melden nun auch die Bestellung unseres Elroqs. Lieferung voraussichtlich Ende April. Nun heißt es warten
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
alea iacta est 🤩
Heute bestellt, Elroq RS in rot, mit AHK.
Erste Schätzung ca. Oktober, könnte ein langer Sommer werden 😉🙃
Grüsse an alle Wartenden (und natürlich auch an alle andern)
Hallo
Ein erfreulichen Telefonnhat mich ereicht. Das Auto steht bereits auf dem Hof des Händlers. Abholung kommenden Samstag 🤩🤩🥳
2te Woche Juni bestellt, Ende August bei mir, dies ging flott 👍👍
Ich bin auf die ersten Meter gespannt🙃🙃
-
2te Woche Juni bestellt, Ende August bei mir, dies ging flott 👍👍
Ich bin auf die ersten Meter gespannt🙃🙃
ich verstehe diese Fertigungs- Lieferpolitik von Skoda absolut nicht 😵💫
wie kann es sein das andere ( z.B. ich auf meinen FE - bestellt am 8.2. ) so lange warten müssen
-
ich verstehe diese Fertigungs- Lieferpolitik von Skoda absolut nicht 😵💫
wie kann es sein das andere ( z.B. ich auf meinen FE - bestellt am 8.2. ) so lange warten müssen
Gibt es Möglicherweise Kontigentsbestellungen von Händlern, welche diese dann 'einlösen' können?
Ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht... Ich meine mich zunerinnern, dass es damals mit meinem ID3 dasselbe war. Die Blindbesteller bekamen ihr Fahrzeug teilweise nach mir. ich hatte auch regulär nach offiziellem Verkaufsstart bestellt, allerdings ein vorkonfiguriertes Fahrzeug.
-
Diese Produktionspolitik versteht wohl nur Skoda selbst. Mal liegt's an dem Felgen, mal an den Lenkrädern, vllt. ist auch die falsche Farbe im Lakierroboter ... wer weiß. Ich hatte Glück, meine FE war Händlerbestellung. Trotzdem hatten andere, später bestellte ihr Fahrzeug eher.
-
wer noch einen FE zum mitnehmen und zum sehr attraktiven Preis sucht kann sich gerne bei mir melden, Deutscher Vertragshändler in Dresden. Bei Fragen gerne melden, ist bis auf die Farbe identisch zu meinem.
Grüße
-
So richtig blickt man da eh nicht durch, wie was zugeteilt wird.
Bevor ich damals bestellt hatte, hieß es Ende November, Anfang Dezember.
Paar Tage später nach der Probefahrt, als wir dann tatsächlich bestellt haben, hieß es das es etwas kürzer wird, und Oktober der ca. Lieferzeitpunkt wäre.
Jetzt vor 3 Wochen, hieß es dann Produktion in KW 36, mit viel Glück Übergabe Ende September.
Ich bin gespannt.
Bestellt wurde Anfang Mai.
-
Meine unverbindliche Produktionswoche hat sich von KW 42 auf KW 39 geändert. 😀
-
Diese Produktionspolitik versteht wohl nur Skoda selbst. Mal liegt's an dem Felgen, mal an den Lenkrädern, vllt. ist auch die falsche Farbe im Lakierroboter ... wer weiß. Ich hatte Glück, meine FE war Händlerbestellung. Trotzdem hatten andere, später bestellte ihr Fahrzeug eher.
Einfach die Einträge in der Liste der Fahrzeugbestellungen nach "Land" sortieren, dann ergeben sich ziemlich eindeutige Korrelationen ... hier müssen die Besteller in Deutschland im Durchschnitt sehr viel längere Lieferzeiten einkalkulieren ... 😠
-
Ich vermute, dass bei uns in Österreich die Bestellungen alle über die Porsche Holding Österreich (Porsche Inter Auto) abgewickelt werden, jedenfalls von den Vertragshändlern.