Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Beitrag von Elroqer ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Wiederholtes Vollzitat. ().
  • Beitrag von Elroqer ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und Multipost. Weitere Ermahnung! Bitte Netiquette beachten. ().
  • Meine unverbindliche Produktionswoche hat sich von KW 42 auf KW 39 geändert. 😀

Wo bekommt ihr die unverbindliche Produktionswoche her? Mein Freundlicher flötet auf Nachfrage immer: Dazu habe ich keine Informationen.

Morgen geht mein Altfahrzeug vom Hof und mein Elroq soll angeblich im September gebaut werden. Wann der dann schließlich beim Händler ist: 🤷‍♂️

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• Wo bekommt ihr die unverbindliche Produktionswoche her? Mein Freundlicher flötet auf Nachfrage immer: Dazu habe ich keine Informationen.

Ich bekomme es über die Webseite meines Händlers. Wobei die Seite im Moment kaputt ist. Manche bekommen es über die Skoda-App, wobei für die Abfrage dort, muss dir auch der Händler helfen. Und dann gibt es noch die direkte Anfrage beim Händler.

• Als Du dein Fahrzeug bestellt hast, wird dein Händler die Bestellung in sein Skoda-System am PC eingetippt haben. Auf dem gleichen Laptop/System kann mein Händler jederzeit nochmal meine Bestellung aufrufen, aber auch meine derzeitige (unverbindliche) Produktionswoche einsehen. Genauso wie er im April 2025 sehen konnte, ob ich vom Wechsel auf die CATL-Batterie betroffen war, oder nicht usw.

Keine Informationen? Guter Witz! Es sei denn, du hättest deinen Elroq beim Obsthändler um die Ecke bestellt. 8o

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. unverbindlich: ab KW 36/2025 (Modelljahr 2026)

Liefertermin: vielleicht ab Ende September 2025?

• Genau, kurze Anfrage per Email beim Händler, Antwort war in zwei Stunden da. Das sollte man natürlich nicht jeden Tag oder jede Woche machen, was den Händler nur nerven würde. Aber alle zwei Monate finde ich okay.

Skoda Elroq RS, Stahl-Grau, 20"Felgen Draconis, schwarz, MAXX, Winter, Wärmepumpe, AHK, Gepäcktrennwand

Vorl. Produktionswoche KW 39, vorl. Liefertermin: Nov. 2025

• Ich bekomme es über die Webseite meines Händlers. Wobei die Seite im Moment kaputt ist. Manche bekommen es über die Skoda-App, wobei für die Abfrage dort, muss dir auch der Händler helfen. Und dann gibt es noch die direkte Anfrage beim Händler.

Moin,

und damit habe wieder ich drei Probleme. Jedes Mal muss ich den Händler kontaktieren. Das kann ich bei meinem leider ziemlich vergessen. Ich befürchte, dass mein Ansprechpartner völlig überfordert ist. Ich habe mich schon zwei Mal auch an die Verkaufsleitung bzw. Disposition gewandt. Nützt nix, ich werde immer von meinem Händler zurückgerufen. Leider komme ich an dem nicht vorbei.

Meine Hoffnung ist, dass es später im Service besser läuft.

Skoda Elroq 85

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• Keine Informationen? Guter Witz! Es sei denn, du hättest deinen Elroq beim Obsthändler um die Ecke bestellt. 8o

Nöö eigentlich nicht. Ist ein größerer Händler mit 2 Standorten, einer südwestlich Hannover, der andere in Hameln. Es sind auch einige hier im Forum, die in dem AH gekauft / geleast haben die waren wohl soweit zufrieden. Es ist halt einfach so, manchmal stimmt die Chemie zwischen zwei Menschen nicht und dann wird das Ganze zäh.

Skoda Elroq 85

• ich habe meinen Händler auch gebeten mir das frei zugeben. Bestellt habe ich im Juli, geliefert werden soll 02/26. Der Händler meint vor November/Dezember könne er mir nichts sagen.

Ich gehe davon aus das die keine Lust haben.

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• ich habe meinen Händler auch gebeten mir das frei zugeben. Bestellt habe ich im Juli, geliefert werden soll 02/26. Der Händler meint vor November/Dezember könne er mir nichts sagen.

Ich gehe davon aus das die keine Lust haben.

Moin

Mal ganz ehrlich:

Was hast du davon, wenn dein Freundlicher dir 4 Wochen nach der Bestellung einen unverbindlichen Einplanungstermin nennt ??

Wenn bisher die Aussage 02/26 im Raum steht,

wird sich die Einplanung noch etlich Male ändern.

Nur,

rechtsverbindlich ist alles nicht die Bohne.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom