Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Du hast mich zwar zitiert aber von deiner Aufforderung zum mehr Nachdenken fühle ich mich nicht angesprochen, da ich nichts der gleichen geschrieben oder auch nur gedacht habe.

Und was dir widerfahren ist, tut mir natürlich leid. Ich bin dankbar dafür, daß ich 1968 auf der vermeitlich richtigen Seite der Elbe geboren bin.

Und ehrlich, nicht mal einen Bruchteil deiner Wartezeit ürde ich auf nen elroq warten....😁

• welche app stellt das dar. und was muss ich dafür eingeben. sorry blond grau. kenn mich da nicht aus

Skoda app.

Die Verknüpfung mit der E-Mailadresse macht der Händler

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Hansmann, verstehe ich nicht bei dir mit den Ganzjahresreifen. Ich wollte meinen Elroq RS auch mit diesen Reifen ab Werk bestellen, der Verkäufer meinte das geht nicht ab Werk, die müssten später umgebaut werden.

SvenElroq85 . Also 3- 4 Wochen Logistik um das Auto vom Werk zum Händler zu bringen kommt mir aber lange vor. Habe gehört das die neuen Autos vom Werk erst mit dem Zug zum Zentrallager des Händler gebracht werden und dann mit dem Autotransporter zum Händler. Deswegen kommt mir 3-4 Wochen lange vor.

• So, das Licht am Ende des Tunnels wird immer größer. Habe gerade beim Händler meinen PA für die Zulassung abgegeben, da mein Elroq nicht nur in der KW35 (wie angekündigt) gebaut wurde, sondern sogar schon in Deutschland ist. Sollte die Zulassungsstelle hier in Berlin nicht komplett runter fahren, muss ich in 3 Wochen doch nicht mit der Bahn zum Königssee in den Kurzurlaub starten ;) :) :) .

• Servus,

Heute nach 3 Monaten den Händler kontaktiert.

Fahrzeug wurde wieder weiter nach hinten verschoben.

Händler weis auch nicht warum

Aktuell KW 42 Anlieferung Ende Oktober. D.h. Übergabe frühestens Mitte November 🤮

Werde demnächst den Rechtsschutz kontaktieren ob man eine Stornierung in Betracht ziehen kann.

Ursprüngliche Lieferung sollte im Juni sein. Muss noch das ganze überschlafen.

Die Vorfreude hat sich mittlerweile in Frust gelegt

Elroq 85 Velvet-Rot, Lodge, 19´ Regulus, Maxx, Ahk, Winter, WP

Bestellt: 07.03.25

• Hein : Wenn du wirklich stornieren willst, mußt du den Händler in Verzug setzen. Wenn im Vertrag als unverbindlich Juni drin steht, hast du schon lange genug gewartet. Daher solltest du in dem Fall schon jetzt dem Händler schriftlich eine angemessene Frist zur Vertragserfüllung setzen. Angemessen wäre wahrscheinlich eine Frist von 6 Wochen. Erst wenn dann nicht geliefert wurde, ist der Händler in Verzug und du kannst weitermachen, evtl. würde sogar Schadenersatz in Betracht kommen je nach weiteren Gegebenheiten.