Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich habe vor kurzem einen RS bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 03/2026. der Händler hat mir aber eine Tabelle gezeigt, in der stand, das alle Allradfahrzeuge eine Lieferzeitverlängerung von minus 12 Wochen haben. Sprich der Wagen kommt wahrscheinlich schon 12/2025. er sagte aber auch, ich solle nicht traurig sein, wenn es doch der März wird.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Ich sage mal so: ich würde mich zwar freuen, wenn meiner nicht Ende März sondern Anfang Januar kommt, ABER: ich habe mich jetzt auf März eingestellt, außerdem wollte ich die Kostenersparnis (Finanzierung des Superb abgelöst, keine Versicherung, kein Benzin) für die Anzahlung nutzen, dazu wären dann Allwetterreifen fällig, die ich erst im nächsten Winter aufziehen wollte, damit sie bis zum Leasingende halten. Und heute die Info bekommen, dass ich wohl mehrere tausend Euro mehr Steuern vorauszahlen muss. Wenn's sein muss, würde ich den trotzdem im Januar nehmen :D

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Einmal editiert, zuletzt von NGl ()

• Ich stelle mich dann auch mal in die Warteschlange.

Heute beim Händler einen Race-Blauen 85er Sportline mit Advanced Paket, Winter-Paket, Gepäcknetztrennwand und Jubiäumspaket bestellt.

45.621€ inkl. Überführung, Zulassung und Gummimatten

Liefertermin ist April 2026.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | MJ 2026 | Advanced | Winter

• Ich habe vor kurzem einen RS bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 03/2026. der Händler hat mir aber eine Tabelle gezeigt, in der stand, das alle Allradfahrzeuge eine Lieferzeitverlängerung von minus 12 Wochen haben. Sprich der Wagen kommt wahrscheinlich schon 12/2025. er sagte aber auch, ich solle nicht traurig sein, wenn es doch der März wird.

Spiel nicht mit meinen Gefühlen 🤣

Ich würde mich ja riesig freuen wenn dem so wäre.

• Ja das war so eine Tabelle wo zB drin stand, wenn man einen Superb mit Felge XY bestellt, dauert es 7 Wochen länger. Und er hat zum Elroq gescrollt und da stand Allrad minus 12 Wochen. Ich habe es selber gesehen. Aber er war sich unsicher, ob das für den RS auch gilt oder vielleicht nur für den 85x. Hat nen Kollegen gefragt, der meinte auch, das der RS ja Allrad hätte, also müsse es wohl auch gelten.

Ich bin mal gespannt. Wenn es Dezember würde, müsste ich mich natürlich direkt um Ganzjahresreifen kümmern. Wenn er im März kommt, fahre ich erstmal mit den Sommerreifen. Im Grunde ist es mir egal, aber man denkt natürlich drüber nach.

Mein erstes eAuto war ein Peugeot e208 und der kam sogar knapp 6 Monate früher als gedacht.

Elroq RS 85x, MAXX, AHK, WäPu, Mamba-Grün mit Akzentdach Schwarz

Bestellt 18.09.2025

Diese Info habe ich von meinem Freundlichen auch bekommen. Habe dann den 85x statt dem 85er bestellt. Leasingrate hat sich auch nur um 14€ erhöht. Hoffe, dass er tatsächlich wie angegeben noch in diesem Jahr zugelassen wird 😊

Bestellt: Elroq 85x sportline, Maxx, AHK, Wärmepumpe, Graphite-Grau Metallic

• Was wäre denn, wenn der RS Ende Dezember auf dem Hof steht, ich aber "unverbindlich März" im Vertrag stehen hätte? Müsste ich den dann im Dezember annehmen? Könnte ja auch sein, dass ich bis März noch ein Auto habe. Hatte nur Schiss, dass der dann als Vorführer benutzt wird.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Hab am 16.09. bestellt, auch mit Reguls Felgen...Händler meint 27 Wochen

bestellt 16.09.2025, Elroq 85, 19" Regulus, Loft, Advanced, Winter, AHK, Jubiläumspaket, Lieferzeit vorauss. 27 Wochen (März/April 2026)